Bedingung richtig geschrieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedingung richtig geschrieben?

    huhu,

    erst mal guten morgen... ich hoffe jemand hat mal 1-2 min zeit mir vielleicht zu sagen, ob meine Bedingung richtig geschrieben ist..

    Als pseudocode hab ich das so:

    Wenn N=8 und wwP größer 70 und RR1 größer 40 und [COLOR="Blue"]ww=50-51 oder ww=60-61[/COLOR] und FF=0

    PHP-Code:
    if($N=&& $wwP>70 && $RR1>40 && (($ww>49 && $ww<52) || ($ww>59 && $ww<62))  && $FF==0
    falls ja, kann ich die optimaler schreiben? z.B. bei den werten mit von/bis wertebereich...

    gruss
    ways
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    Hallo ways,

    ich glaub nicht, dass sich das vereinfachen lässt, abgesehen von den inneren Klammernpaaren der $ww-Gruppe. Die finde ich aber sinnvoll für die Übersichtlichkeit. Aber ein Fehler ist drin:

    $N=8 ist immer wahr, denn das ist kein Vergleich (==), sondern eine Zuweisung.

    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ohja... vielen dank für den hinweis !!!
      Coder never die, they just GOSUB without RETURN

      Mein System

      Kommentar

      Lädt...
      X