Datum in der Vergangenheit konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum in der Vergangenheit konvertieren

    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da, und brauche eure hilfe ... bin etwas eingerostet ..

    Also ich habe ein Datum z. B. 1.1.2008 12:00 EST, nun möchte ich gerne dieses Datum so ändern das es das Datum in unserer Zeitzone angibt.

    Allerdings nicht in der jetzigen Zeitzone, CEST, sondern CET.

    D.h. damals am 1.1.2008 12:00 EST hatten wir den 1.1.2008 06:00 CET.

    Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Habe natürlich gesucht, aber naja, leider nichts richtiges gefunden.

    Wenn möglich möchte ich keine Umwege über Timestamps gehen und es muss mit jeder Zeitzone funktionieren.

    Danke.

  • #2
    Zitat von CannabisCow Beitrag anzeigen
    Wenn möglich möchte ich keine Umwege über Timestamps gehen
    Alles andere, als Unix Timestamps zu benutzen, wäre ein Umweg.

    strtotime macht einen Timestamp aus deiner Datumsangabe, date_default_timezone_set stellt die Zeitzone vor Ausgabe um, und date kennst du ja wohl ...

    Und mit der DateTime-Klasse kann man das analog machen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X