php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-08-2009, 11:09
Killersocke
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Killersocke ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Killersocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barcodes scannen

hallo ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage und hoffentlich is hier jemand der mir bei meinem problem helfen kann. also ich habe im mom ein projekt am laufen bei dem ich eine schulbibliothek mit php umsetzen soll. klappt auch soweit alles ganz gut. jetzt möchte ich aber gerne für die präsentation noch ein kleines special einbauen
und zwar habe ich einen barcode scanner mit dem will ich die isbn einscannen und mit einer von mir angefertigten db vergleichen und dann die daten in einer html tabelle ausgeben und dann wieder in die db schreiben. also damit meine ich das ich anfangs die daten in ner tabelle archiv stehen habe die dann ausgebe und dann in die tabelle bücher schreibe (ist dann mein bestand an büchern). wie das alles funktioniert weiß ich ja nur meine frage ist jetzt wie schreibt man über einen scanner in eine db? kann mir da jemand weiterhelfen? ich weiß ja net ob das auch über php geht oder ob ich hier komplett falsch bin!

Bitte helft mir ich weiß einfach nicht wie ich das angehen soll
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-08-2009, 11:18
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In der Regel melden sich solche Eingabegeräte (Scanner, Magnetstreifenleser, etc) als Tastatur an und "erzeugen" einfach die entsprechenden Anschläge. Ich denke aber fast, mehr Informationen findest du im Handbuch des Scanners.

P.S.: Ich ändere den Titel mal in "Barcodes Scannen", denn das es sich dabei zufällig um Bücher handelt ist ja eher irrelevant
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-08-2009, 11:30
Killersocke
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Killersocke ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Killersocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barcodes scannen

jupp ok danke für die schnelle antwort ich schau gleich ma ob meine firma das handbuch noch hat^^

edit: also das handbuch konnte mir keiner geben aber ich bin auf ne andere idee gekommen ich mach es einfach mit sql das ich die in ner extra tabelle schon stehen habe dann wird über den scanner die isbn eingelesen und in en textfeld ausgegeben dann muss ich nur nametextfeld = isbn in db wenn ja gib mir alles dazu aus wenn nein fehler und dann übern insertbefehl einfach wieder in meine tabelle buecher rein und schon isses fertig! so falls jemand sowas ähnmliches machen will ist das hier eigentlich die einfachste lösung würde ich sagen.

wenn einer was besseres hat einfach posten!

also wenn niemand was dagegen hat würd ich ma sagen

-close-

Geändert von Killersocke (11-08-2009 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-08-2009, 15:38
mgoertz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mgoertz ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 310
mgoertz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

barcodescanner arbeiten wie ganz normal Tastaturen
und geben meist die Zahlenkombination die unter dem Barcode steht
zurück.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-08-2009, 12:30
Killersocke
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Killersocke ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Killersocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja das is ja schon klar nur hab ich jetzt das problem wenn ich die isbn einscanne sehe ich zwar das der se ins texfeld schreibt aber macht auch sofort sowas wie ein return und will das formular abschicken!

kann man da net irgendwie so en stopp reinmachen das der nach dem auslesen und reinschreiben der isbn net gleich weiter macht! das versteh ich irgendwie net so^^
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-08-2009, 13:15
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das klingt, als würde der Scanner den Barcode mit einem ENTER abschicken, was in Formularen meist zum Absenden führt. In diesem Falle könntest du per JavaScript dieses ENTER mit einem onkeydown oder onkeypress Event abfangen oder dein Formular um einen nicht sichtbaren Dummy-Button vor dem eigentlichen Absendebutton ergänzen, damit bei ENTER dieser aktiviert wird.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-08-2009, 13:38
DonManfred
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DonManfred ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 81
DonManfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DonManfred eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder Du programmierst das "Return" aus dem Scanner raus... Per default haben solche Scannen einen Code den sie zu beginn senden, dann die buchstaben/zahlen und dann noch einen Code hinterher...

Das kann man mit hilfe der anleitung umprogrammieren.

du könntest für den eingescannten Wert aber auch ein miniformular mit einer eingabe machen, welches dann ja ruhig "abgesendet" werden kann... Nach absenden halt in der db nach dem barcode suchen und Seite mit fundstellen anzeigen oder so...

Oder halt, wie schon gesagt, mit Javascript die "Eingabe abfangen"...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IP scannen Tarlar PHP Developer Forum 4 17-05-2005 17:46
Barcodes mit fpdf ausgeben... J. Ryll PHP Developer Forum 13 04-05-2004 17:12
Virus beim Scannen Wotan Off-Topic Diskussionen 5 18-11-2003 22:14
Dateien nach Virus scannen Churchill27 PHP Developer Forum 2 14-10-2003 10:53
Probleme beim Scannen von Fotos amazed Grafik / Design / Flash ... 1 11-09-2002 00:01

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.