php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 13:46
zorro55
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zorro55 ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 10
zorro55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard einfaches php-script geht nicht

Hallo Leute,

ich habe folgendes problem: ich habe eine html-datei mit zwei eingabefeldern um mich erstmal mit kleinen schritten mit php vertraut zu machen.
hier der code:
"
<html>
<body>
Bitte tragen Sie zwei Zahlen ein und senden Sie das Formular ab.<br>
<form action = "ud01.php" method = "post">
Wert 1: <input name = "w1"><p>
Wert 2: <input name = "w2"><p>
<input type = "submit">
<input type = "reset">
</form>
</body>
</html>

"
Die werte, die in diese felder eingegeben werden, sollen in einer externen php-datei zum rechnen verwendet werden. für den Anfang addition. hier der code:
"
<html>
<body>
<?php
$erg = $w1 + $w2;
echo "Die Summe von $w1 und $w2 ist $erg";
?>
</body>
</html>
"
leider funzt das bei mir nicht. als ergebnis wird nur "Die Summe von und ist 0" geliefert. wo kann der fehler liegen? ich habe diesen code aus einem openbook(PHP 4 - Webserver-Programmierung für Einsteiger - Galileo Computing) für php per copy and paste übernommen. btte um hilfe!!

gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 13:50
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Stichwort lautet register_globals.

PHP-Code:
$erg $_REQUEST["w1"] + $_REQUEST["w2"]; 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 13:50
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Peter Kropff - Tutorials - PHP / MySQL - register_globals - Überblick
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 13:51
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

PHP-Code:
$erg $_POST["w1"] + $_POST["w2"]; 
sollte funktionieren. Analog zu $_POST gibt es noch $_GET, falls du im Formular method="get" benutzt.

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 13:57
zorro55
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zorro55 ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 10
zorro55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

super - danke! damit bekomm ich schon ein ergebnis. was muss ich machen, damit auch "Die Summe von 5 und 9 ist 14" ausgegeben wird? die 14 kommt zwar schon, aber die 5 und die 9 tauchen hier leider noch nicht auf
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 13:59
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schade, ich dachte, du kommst alleine drauf: $w1 und $w2 gibt es nicht, du musst auch dort $_POST nehmen. Aber besser so:
PHP-Code:
"... aus " $_POST["w1"] . " und ..." 
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 14:02
zorro55
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zorro55 ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 10
zorro55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bin auch alleine drauf gekommen, nur hat das auch nicht geklappt... der punkt ist die lösung. ohne punkte wird es nicht geparst. vielen dank für die hilfe!

Gruß, Florian
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-08-2009, 13:28
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

btw. besorg Dir ein aktuelles tutorial/buch sonst wirste nicht froh
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-08-2009, 13:52
zorro55
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zorro55 ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 10
zorro55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo mellopie,

hab schon ein paar interessante sachen finden können..leider ist auf den seiten immer nur von allem etwas..hast du nen guten tipp für mich??
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-08-2009, 13:56
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eigentlich bin ich da outdated, ich lese nur die Manuals, aber auf jeden fall mal weg von "ich lerne php4" oder so...
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
formular, html, php-script


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Php Script geht nicht [DLR] PHP Developer Forum 14 11-11-2006 16:21
Einfaches ascript geht nicht! dwol PHP Developer Forum 4 10-08-2006 07:48
Geister im Script? Firefox geht, Inet Explorer geht nicht derEini Tutorials 32 17-02-2006 11:20
gaaanz einfaches script, geht aber nicht :( sra SQL / Datenbanken 3 06-07-2003 15:32
News Script + Vote Script geht zusammen nicht! Respawn PHP Developer Forum 2 15-12-2002 17:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.