php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 21:04
Cappo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cappo ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 43
Cappo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard htaccess Problem

Hallo,
habe ein Problem mit meiner .htaccess Datei. Ich habe eine geschrieben das ich folgende Paramter verwenden kann.

www.example.com/edit/blog/4

anstatt immer so schreiben zu müssen

http://www.example.com/index.php?sit...=blog&blogid=4

Und mein htaccess Datei sieht nun genau so aus:

Code:
RewriteEngine on

RewriteRule ^([^./]+)/*$ index.php?first=$1 [L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^./]+)/*$ index.php?first=$1&second=$2 [L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^./]+)/([^./]+)/*$ index.php?first=$1&second=$2&third=$3 [L]
Wenn ich nun auf meine Homepage gehe komme ich aber einen Serverfehler angezeigt (Error 500). Hab leider keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Bitte euch um Hilfe!

MfG
Cappo

Geändert von Cappo (19-08-2009 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 21:18
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

das [L] steht für "Link with next rule", aber nach der 3. kommt keine mehr, also muss das letzte [L] weg.

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 21:23
Cappo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cappo ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 43
Cappo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmmm hab ich auch schon ausprobiert gehabt. Trotzdem noch der selbe Fehler...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 21:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Entlinke bitte die Beispiel-URLs in deinem ersten Posting!
(Oder gehört dir etwa die Domain testurl.de? Nein? Na siehste. Du möchtest bestimmt auch nicht zahlreiche 404 in deinen Logs finden, weil irgendwer in irgendwelchen Foren deine Domain verlinkt ...)

Für Beispiele sind u.a. example.com/.net/.org explizit vorgesehen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 21:43
Cappo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cappo ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 43
Cappo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Entlinke bitte die Beispiel-URLs in deinem ersten Posting!
(Oder gehört dir etwa die Domain testurl.de? Nein? Na siehste. Du möchtest bestimmt auch nicht zahlreiche 404 in deinen Logs finden, weil irgendwer in irgendwelchen Foren deine Domain verlinkt ...)

Für Beispiele sind u.a. example.com/.net/.org explizit vorgesehen.
Oh ja klar. Sorry habs geändert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 21:54
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Entschuldigung, ich hab da was verwechselt. Das stimmt nicht:
Zitat:
das [L] steht für "Link with next rule"
Ist mod_rewrite überhaupt aktiviert in deiner httpd.conf?

Geändert von AmicaNoctis (19-08-2009 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 22:02
Cappo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cappo ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 43
Cappo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Entschuldigung, ich hab da was verwechselt. Das stimmt nicht:

Ist mod_rewrite überhaupt aktiviert in deiner httpd.conf?

Ahh. Ja daran lags. Aber jetzt gehts zwar auf localhost aber nicht auf meinem Webserver und dort kann ich keine httpd.conf finden...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 22:07
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn das nicht dein eigener Server ist, sondern bspw. ein Shared Hosting-Angebot bei einem Provider - dann wirst du die auch nicht finden.

Dann informiere dich, ob dein Paket überhaupt die Möglichkeit beeinhaltet, mod_rewrite zu nutzen - ist gerade bei Billigpaketen nicht immer der Fall.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-08-2009, 22:12
Cappo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cappo ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 43
Cappo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok werd ich machen. Danke bis daher
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.htaccess-Problem uschi Archiv / Trash 1 10-01-2007 15:55
.htaccess-Problem uschi Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 10-01-2007 15:54
.htaccess Problem syco23 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 16-08-2004 07:13
Problem mit .htaccess und md5 (PHP) JayQ PHP Developer Forum 4 04-02-2004 10:32
.htaccess problem kaiand1 PHP Developer Forum 3 15-01-2004 15:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.