htaccess Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess Problem

    Hallo,
    habe ein Problem mit meiner .htaccess Datei. Ich habe eine geschrieben das ich folgende Paramter verwenden kann.

    www.example.com/edit/blog/4

    anstatt immer so schreiben zu müssen

    http://www.example.com/index.php?sit...=blog&blogid=4

    Und mein htaccess Datei sieht nun genau so aus:

    Code:
    RewriteEngine on
    
    RewriteRule ^([^./]+)/*$ index.php?first=$1 [L]
    RewriteRule ^([^/]+)/([^./]+)/*$ index.php?first=$1&second=$2 [L]
    RewriteRule ^([^/]+)/([^./]+)/([^./]+)/*$ index.php?first=$1&second=$2&third=$3 [L]
    Wenn ich nun auf meine Homepage gehe komme ich aber einen Serverfehler angezeigt (Error 500). Hab leider keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Bitte euch um Hilfe!

    MfG
    Cappo
    Zuletzt geändert von Cappo; 19.08.2009, 20:42.

  • #2
    Hallo,

    das [L] steht für "Link with next rule", aber nach der 3. kommt keine mehr, also muss das letzte [L] weg.

    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hmmm hab ich auch schon ausprobiert gehabt. Trotzdem noch der selbe Fehler...

      Kommentar


      • #4
        Entlinke bitte die Beispiel-URLs in deinem ersten Posting!
        (Oder gehört dir etwa die Domain testurl.de? Nein? Na siehste. Du möchtest bestimmt auch nicht zahlreiche 404 in deinen Logs finden, weil irgendwer in irgendwelchen Foren deine Domain verlinkt ...)

        Für Beispiele sind u.a. example.com/.net/.org explizit vorgesehen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
          Entlinke bitte die Beispiel-URLs in deinem ersten Posting!
          (Oder gehört dir etwa die Domain testurl.de? Nein? Na siehste. Du möchtest bestimmt auch nicht zahlreiche 404 in deinen Logs finden, weil irgendwer in irgendwelchen Foren deine Domain verlinkt ...)

          Für Beispiele sind u.a. example.com/.net/.org explizit vorgesehen.
          Oh ja klar. Sorry habs geändert.

          Kommentar


          • #6
            Entschuldigung, ich hab da was verwechselt. Das stimmt nicht:
            das [L] steht für "Link with next rule"
            Ist mod_rewrite überhaupt aktiviert in deiner httpd.conf?
            Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 19.08.2009, 20:56.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
              Entschuldigung, ich hab da was verwechselt. Das stimmt nicht:

              Ist mod_rewrite überhaupt aktiviert in deiner httpd.conf?

              Ahh. Ja daran lags. Aber jetzt gehts zwar auf localhost aber nicht auf meinem Webserver und dort kann ich keine httpd.conf finden...

              Kommentar


              • #8
                Wenn das nicht dein eigener Server ist, sondern bspw. ein Shared Hosting-Angebot bei einem Provider - dann wirst du die auch nicht finden.

                Dann informiere dich, ob dein Paket überhaupt die Möglichkeit beeinhaltet, mod_rewrite zu nutzen - ist gerade bei Billigpaketen nicht immer der Fall.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ok werd ich machen. Danke bis daher

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X