PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   simpleXML element löschen und hinzufügen (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/97375-simplexml-element-loeschen-und-hinzufuegen.html)

Cappo 25-08-2009 10:38

simpleXML element löschen und hinzufügen
 
Hallo,
habe ein Problem mit SimpleXML. Ich will ein altes Element aus der XML Datei löschen und ein neues hinzufügen. Also hab ich das mal geschrieben:

PHP-Code:

          $count $xml->category[$catId]->question[$questId]->count;
          
$count $count 1;

          echo
'<br /><b>Count: '.$count.'</b>';
          unset(
$xml->category[$catId]->question[$questId]->count);

          
$xml->category[$catId]->question[$questId]->addChild('count'$count);

          
$xml->asXML($sFile); 

aber er macht gar nichts...weder löschen noch das neue dazuschreiben. Hab leider keine Ahnung worans liegt. Könnt Ihr mir helfen?

MfG
Cappo

AmicaNoctis 25-08-2009 14:02

Hallo Cappo,

wird es vielleicht nur in eine falsche Datei geschrieben? Warum benutzt du nicht "print_r($xml);", um zu überprüfen, ob es geklappt hat?

Der Teil des Codes, den du gepostet hat, sieht jedenfalls nicht so aus, als ob der Fehler darin liegt.

Gruß,

Anja

Übrigens gehört die Frage imho ins PHP Developer Forum.

unset 25-08-2009 14:22

Fall du die möglichkeit hast, würde ich für Manipulationen die DOM-Funktionen verwenden (nicht zu verwechseln mit DOM-XML): PHP: DOM - Manual

Und ja, gehört eher ins Developer-Forum. Verschoben.

Cappo 25-08-2009 15:59

Ne ich habs.
Hatte keine Schreibrechte auf den Ordner.:o

MfG
Cappo

AmicaNoctis 25-08-2009 16:04

Tja, das kommt davon, wenn man Fehlermeldungen unterdrückt/ignoriert ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG