php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 09:38
chuckice
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chuckice ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 13
chuckice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Aufruf einer entfernten PHP Seite - Datenübergabe

Hallo,

ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen.

Per readfile() organisiere ich mir Daten eines fremden Servers. Ich rufe also eine entfernte PHP-Datei aus und lasse mir die Ausgabe anzeigen.

Jetzt ist es so, dass ich diese einfache Art ein wenig modifizeren will.
Es sollen Daten ( serialisiertes Array, einfache String-Parameter) mitgeschickt werden, die z.b. beliebig groß sein können.
Sollte ich das ganze jetzt per POST-Request durchführen oder gibt es eine bessere Möglichkeit relativ viele Daten an einen fremden Server zu übertragen?

Könnte ein POST-Request nicht auch ein bisschen langsam sein?

Grüße,
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 09:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das einzige was an einem POST-Request langsam sein könnte, ist die Verarbeitung durch den Webserver. Aber was wäre denn die Alternative, FTP? Oder pull statt push: Du könntest dem entfernten Script die URLs mitteilen und es holt sich die Dateien selbst per GET.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 12:53
chuckice
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chuckice ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 13
chuckice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

per FTP kommt erstmal nicht in Frage.

Die Post-Variante scheint vielleicht zu klappen.

Irgendwo auf meiner Website sende ich einen Request zu einer entfernten Datei, die mir anhand übersendeter Parameter einige Daten aufbereitet.

Diese will ich dann zurückbekommen und anzeigen lassen.

Ich pulle ja eigentlich schon , oder nicht?


Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 12:57
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ne, du pushst die Dateien und bekommst die aufbereiteten Daten als Antwort auf diese Aktion. Pull wäre, wenn du das entfernte Script mit einem GET-Request startest und dieses Script holt sich die Dateien dann selbst, z.B. mit GET-Requests. Push wäre also 1x POST, Pull wäre x-Mal GET (einmal von lokal nach remote und für jede Datei ein weiteres GET von remote nach lokal).

Die Frage nach der Größe der Dateien hast du leider nicht beantwortet. POST-Requests dürfen nicht beliebig groß werden. Es gibt Grenzen!

Geändert von onemorenerd (26-08-2009 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 12:59
chuckice
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chuckice ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 13
chuckice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ah,

das verstehe ich.

Hört sich nach einer sauberen Lösung an.

Danke für deine Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 18:36
chuckice
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chuckice ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 13
chuckice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ich muss mich nochmals melden.

Und zwar kriege ich das für mich nicht ganz umgesetzt.

Mein Beispiel:

Meine Site A öffnet auf Site B fileread() eine Datei und lässt sich die Rückgabe ausgeben.

Die Rückgabe wird allerdings auf Site B mit Daten ausgestaltet, die auch von Site A stammen können.

Wie übersende ich die Daten.
Rufe ich von Site B wieder per fileread eine Datei auf Site A auf, die mir ein serialisiertes Array mit Daten zurückliefert oder was sind so die gängisten Strategien?

Sry für das umständliche geschreibe.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 18:45
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also üblicherweise verwendet man für sowas ein Webservice. Hardcore PHP-Seiten aufzurufen ist ziemlich billig und fehleranfällig.

Webservice – Wikipedia
SOAP – Wikipedia

PHP: SOAP - Manual

Geändert von h3ll (26-08-2009 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 18:45
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

du schickst die Daten (die von Site A stammen können) doch per POST an Site B und greifst dann das Ergebnis ab. Reden wir überhaupt von PHP oder was ist fileread()?

Hast du das von onemorenerd überhaupt gelesen? Er hatte dich bereits auf POST hingewiesen.

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 18:49
chuckice
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chuckice ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 13
chuckice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaube du hast nicht gelesen, was er geschrieben hat.



Das mit dem Webservice/NUSoap kenne ich, ist allerdings für den jetzigen Stand meines Projektes zu aufwändig.
Momentan werde nur ein paar Zahlen hin und hergeschickt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 18:54
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gehört denn der "fremde Server" überhaupt dir? Das wäre erstmal die Grundbedingung, damit das per GET (oder pull) überhaupt möglich ist. Da du "fremder Server" schreibst, bin ich davon ausgegangen, dass es dann mit dem Pull sowieso nicht klappt.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 19:03
chuckice
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chuckice ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 13
chuckice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, ist alles in eigener Hand.

Zentralisierung der Daten ist leider nicht möglich, sodass ich momentan mit Behelfs-Schnittstellen arbeiten muss, die aber später ausgewechselt werden müssen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 19:14
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ok, sorry, dann war das pullen von onemorenerd doch als echte Alternative gemeint. Ich hatte erst angenommen, dass er das nur sagte, um zu verdeutlichen, dass du dafür Kontrolle über das Skript auf dem "fremden Server" haben musst.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 19:22
chuckice
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chuckice ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 13
chuckice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich überlege mir gerade, ob ich per Post nicht einfach den Zugriff gestalte und mir dieser ein serialisiertes Array zurückliefert, das ich dann weiterverarbeite.

Erspart mir das Hin & Her & Her.

Danke dennoch für eure Gedanken. Langfristig wird sicherlich eine SOAP - Lösung kommen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 19:31
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von chuckice Beitrag anzeigen
Langfristig wird sicherlich eine SOAP - Lösung kommen.
Eventuell ist statt SOAP ja auch ReST für dich interessant?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf einer Seite einschränken galaxy2 PHP Developer Forum 7 13-06-2005 12:44
variable von einer php-seite an einen frame auf einer neue seite übergeben monsterag PHP Developer Forum 4 16-04-2005 14:54
Beim Aufruf einer Seite, eine neue Seite in einem anderen Frame öffnen PHPDenis PHP Developer Forum 3 07-03-2005 14:45
[JavaScript] PopUp-Aufruf durch Link mit Datenübergabe Boron HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 05-03-2005 20:46
Aufruf einer neuen Seite jogisarge PHP Developer Forum 5 09-04-2003 10:39

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.