Was tut dieser PHP Code?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tut dieser PHP Code?

    Hallo Leute,

    ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und hoffe in diesem Forum richtig gepostet zu haben. Wenn nicht, entschuldigt das bitte, ich war mir nicht sicher :-)

    Zu meinem Problem:

    Gestern habe ich nach bestimmten Scripten im Internet gesucht und mir auch dessen Codes angesehen. In eines der Scripte habe ich diese Zeile Code gefunden:

    PHP-Code:
    $a $a 24.0 $a
    Diese Zeile sieht sehr ungewöhnlich aus für mich, deshalb meine Frage: Was tut diese Zeile? Was für eine Funktion hat das Fragezeichen und der Doppelpunkt?

    Ich danke für Antworten im vorraus
    MFG
    salim_aliya
    Lesen, lernen, ausüben und Ziele erreichen...

  • #2
    Zitat von salim_aliya Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    $a $a $a 24.0 $a
    Die 1:1 "Übersetzung" wäre:

    PHP-Code:
    if ($a 0) {
        
    $a $a 24.0;
    } else {
        
    $a $a;

    Aber eine sinnvolle Schreibweise wäre das hier:

    PHP-Code:
    if ($a 0) {
        
    $a += 24.0;

    Siehe: Ternary Operator
    Zuletzt geändert von h3ll; 30.08.2009, 12:03.

    Kommentar

    Lädt...
    X