php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 19:07
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard in einem Formular, Felder in den die Zahl 7 steht nicht überschreiben.

Hallo
Ich möchte in einem Aktualisierungsformular eine Funktion einstellen, die es verhindert, dass Felder in denen die Zahl 7 steht von diesem Formular überschrieben werden, während die anderen Felder überschrieben werden können.
Ich habe es serverseitig schon mit einer if funktion versucht, das hat aber nich mal ansatzweise geklappt. vermutlich habe ich sie falsch eingesetzt..........
kann mir jemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 19:21
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie hast du denn die "If-Funktion" eingesetzt?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 19:46
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Wie hast du denn die "If-Funktion" eingesetzt?!
ich habe es so versucht, das ging aber gar nicht

PHP-Code:
if ((isset($_POST["MM_update"])) && ($_POST["MM_update"] == "form2")) {
  
$updateSQL sprintf("UPDATE mitglieder_anmeldung SET Vorname=%s WHERE Nachname=%s",
                       if (
$row_mitglieder_anmeldung['Vorname'] == ) { 
        } else {
        
GetSQLValueString($_POST['Vorname'], "text"),
        }
        if (
$row_mitglieder_anmeldung['Nachname'] == ) { 
        } else {
                       
GetSQLValueString($_POST['Nachname'], "text"));
        }
  
mysql_select_db($database_Mitglieder_Anmeldung$Mitglieder_Anmeldung);
  
$Result1 mysql_query($updateSQL$Mitglieder_Anmeldung) or die(mysql_error());
  
$updateGoTo "1111.php";
  if (isset(
$_SERVER['QUERY_STRING'])) {
    
$updateGoTo .= (strpos($updateGoTo'?')) ? "&" "?";
    
$updateGoTo .= $_SERVER['QUERY_STRING'];
  }
  
header(sprintf("Location: %s"$updateGoTo));

Könnt ihr so etwas damit anfangen? oder soll ich er versuchen, deutlicher darzustellen?

Geändert von Alain_S_ (07-09-2009 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 20:43
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Soll das nicht überschrieben werden wenn da NUR eine '7' steht oder wenn in diesem Feld allgemein keine '7' steht?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 20:49
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Formular soll erkennen, wenn in einem Feld eine 7 steht und dann dieses Feld nicht überschreiben aber die restlichen Felder in denen etwas anderes steht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 22:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
Das Formular soll erkennen, wenn in einem Feld eine 7 steht
Das macht's immer noch nicht klarer bzw. eindeutiger.

Lies bitte die Rückfrage von medium22 noch mal, und beantworte sie dann so eindeutig, dass kein Interpretationsspielraum mehr bleibt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 23:50
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Um es zu verdeutlichen...

Beispielinhalte:
1. hallo7bla
2. 7
3. hallo

Die Frage war nun, ob 1. UND 2. nicht überschrieben werden sollen oder nur 2. ..

Tip: PHP: preg_match - Manual
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 23:58
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

mal abgesehen von der Absicht mit der 7, erwähne ich mal nebenbei etwas, das noch keiner geschrieben hat: Das if ist an der Stelle syntaktisch gar nicht erlaubt, du meinst bestimmt den ternären Operator.

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 13:28
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von medium22 Beitrag anzeigen
Um es zu verdeutlichen...

Beispielinhalte:
1. hallo7bla
2. 7
3. hallo

Die Frage war nun, ob 1. UND 2. nicht überschrieben werden sollen oder nur 2. ..

Tip: PHP: preg_match - Manual
nur 2. soll nicht überschrieben werden. 1. darf überschrieben werden.

zu AmicaNoctis:
Ja, das dachte ich mir schon, dass das nicht erlaubt ist, wusste aber keine Alternative und wollte deshalb hier nach anregungen fragen .
gruß

Geändert von Alain_S_ (08-09-2009 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 13:31
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie sieht dein aktueller Code aus, nachdem du jetzt den ternären Operator statt des if verwendest?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 15:02
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe das jetzt mal so versucht, das ist natürlich auch falsch.... ich weiß nicht genau, wo ist das einsetzen muss. Falls ich nicht ganz auf dem Holzweg bin :-/

PHP-Code:
if ((isset($_POST["MM_update"])) && ($_POST["MM_update"] == "form1")) {
  
$updateSQL sprintf("UPDATE christines_termine_2 SET Trainer=%s, Datum=%s, Mo_800_830=%s, Mo_830_900=%s, 
Mo_900_930=%s, Mo_930_1000=%s, Mo_1000_1030=%s, Mo_1030_1100=%s, Mo_1100_1130=%s, Mo_1130_1200=%s, 
Mo_1630_1700=%s, Mo_1700_1730=%s, Mo_1730_1800=%s WHERE fehlt=%s"
,
 
                       
GetSQLValueString($_POST['Trainer'], "text"),
                       
GetSQLValueString($_POST['Datum'], "text"),
                       
GetSQLValueString = ($row_christines_termine_2['Mo_800_830'] == '7' )) ? '' $_POST['Mo_800_830'], "text"),; 

Geändert von Alain_S_ (08-09-2009 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 15:05
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kannst du das bitte erstmal umbrechen?!? Edit: Danke!

Zwischen "?" und ":" fehlt was, nämlich die 7. (Wenn ? dann : sonst) und wenn der Wert 7 ist, soll er sich nicht ändern, darum musst du bei dann die 7 reinschreiben.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 15:13
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Kannst du das bitte erstmal umbrechen?!? Edit: Danke!

Zwischen "?" und ":" fehlt was, nämlich die 7. (Wenn ? dann : sonst) und wenn der Wert 7 ist, soll er sich nicht ändern, darum musst du bei dann die 7 reinschreiben.
Ok habe ich geändert, es muss aber noch ein größerer Fehler drin sein, er gibt mir diese #Fehlermeldung

Parse error: parse error in C:\Alain\Homepage\TC-Homepage\1111.php on line 49

line 49 ist die stelle, die ich geändert habe.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 15:26
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
Parse error: parse error in C:\Alain\Homepage\TC-Homepage\1111.php on line 49
Versuchst du bitte mal, selbst mitzudenken?

PHP-Code:
GetSQLValueString = ($row_christines_termine_2['Mo_800_830'] == '7' )) ? '' $_POST['Mo_800_830'], "text"),; 
Erstens ist GetSQLValueString eine Funktion und kann nicht mit = irgendwas zugewiesen bekommen. Zweitens kommt vor dem Semikolon kein Komma. Drittens musst du bei sprintf für jedes %s im Template auch ein zusätzliches String-Argument mitliefern, da fehlen also noch einige, viertens hab ich dir gesagt, dass zwischen ? und : eine 7 hin muss und nicht '', sonst überschreibst du die 7 ja doch wieder und zwar mit einem leeren String.

Außerdem ist der DB-Entwurf schlecht. Jede mögliche Uhrzeit als eigene Spalte? Hm...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 15:50
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ich weiß, die DB ist nicht Perfekt, aber ich habe ja nich nur einen Trainer .... meine zweite HP wird besser ;-)

Ist es dann so richtig?? Ich habe noch zwei Klammern weggemacht, die waren glaube auch falsch.

PHP-Code:
$_POST 'Mo_830_900'] = ($row_christines_termine_2['Mo_830_900'] == '7' ) ? '7' $_POST['Mo_830_900'], "text"

meintest du das so?


PHP-Code:
 if ((isset($_POST["MM_update"])) && ($_POST["MM_update"] == "form1")) {
  
$updateSQL sprintf("UPDATE christines_termine_2 SET Mo_830_900=%s, Trainer=%s, Datum=%s WHERE fehlt2=%s",
                       
GetSQLValueString($_POST['Mo_830_900'], "text")= ($row_christines_termine_2['Mo_830_900'] == '7' 
'7' $_POST['Mo_830_900'], "text";
                       
GetSQLValueString($_POST['Trainer'], "text"),
                       
GetSQLValueString($_POST['Datum'], "text"),
                       
GetSQLValueString($_POST['fehlt2'], "text"));
  
mysql_select_db($database_Termintabelle$Termintabelle);
  
$Result1 mysql_query($updateSQL$Termintabelle) or die(mysql_error());
  
$updateGoTo "1111.php";
  if (isset(
$_SERVER['QUERY_STRING'])) {
    
$updateGoTo .= (strpos($updateGoTo'?')) ? "&" "?";
    
$updateGoTo .= $_SERVER['QUERY_STRING'];
  }
  
header(sprintf("Location: %s"$updateGoTo));


Geändert von Alain_S_ (08-09-2009 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL] Join auf Tabelle dessen Name in einem Feld steht Forsaken SQL / Datenbanken 3 06-08-2009 17:41
div ab einem Punkt überschreiben fritzje610 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 11 17-04-2008 12:15
erkennen ob " vor einem wort oder danach steht Typomaniac PHP Developer Forum 8 20-07-2007 09:58
Meine Bilder aus einem Formular werden nicht mehr erkannt nick_beat20 PHP Developer Forum 12 03-12-2006 22:03
Sortieren, die höchste Zahl steht am Anfgang Benny-one PHP Developer Forum 28 03-07-2002 17:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.