php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 16:08
mac4design
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mac4design ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
mac4design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Twitter: Nur den letzten Status auslesen

Hallo Community!

Es gibt ja auch für PHP eine schöne, riesige Library für die Twitter API, aber ich möchte NUR den letzten Status von mir auslesen. Am besten mit einem simplen HTTP-Request? Dazu möchte ich nämlich nicht jedes mal eine ganze Monsterlibrary anwerfen, die sich dann langweilt weil ich nicht die ganze Timeline auf einmal auslese...

Gibt es eine Möglichkeit in PHP?

Grüße

mac4design
__________________
http://www.flickr.com/photos/netsnake

CSS is like a Rubik’s cube. Sometimes you’ll line one part up, but that completely screws up something else you had lined up. - Bobby Phillipps
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 16:14
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wo ist das Problem, sich die Timeline als XML oder JSON zu holen und nur den ersten Eintrag auszuwerten?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 16:17
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

RSS-Feed mit dem count-Parameter auf 1 gesetzt abrufen?

Edit: Oder anderes Format, wie unset vorschlug.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 16:21
mac4design
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mac4design ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
mac4design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@unset: Die Timeline ist doch soweit ich weiß die von allen Benutzern.
@wahsaga: Braucht man für RSS nicht auch eine Library? Und kriege ich _meine_ persönliche timeline auch als anderes Format außer RSS?

Grüße und Danke
mac4design
__________________
http://www.flickr.com/photos/netsnake

CSS is like a Rubik’s cube. Sometimes you’ll line one part up, but that completely screws up something else you had lined up. - Bobby Phillipps
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 16:24
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum guckst du eigentlich nicht selbst in die API-Dokumentation? Twitter API Wiki / FrontPage
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 16:27
mac4design
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mac4design ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
mac4design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jaja, habe ich, aber die geben mir dort zwei Möglichkeiten: Kommandozeile oder Library, aber die Kommandozeile hilft mir auf einem Billigwebspace auch nicht viel...

Oder gibt es sowas wie "curl" (keine Ahnung, was das macht, kenne mich mit der Kommandozeile nicht aus) auch für PHP?

UPDATE:
http://twitter.com/statuses/user_timeline.xml - wunderbar! Nur wie übergebe ich dabei den Benutzername, Passwort?

Grüße und Danke
mac4design
__________________
http://www.flickr.com/photos/netsnake

CSS is like a Rubik’s cube. Sometimes you’ll line one part up, but that completely screws up something else you had lined up. - Bobby Phillipps

Geändert von mac4design (08-09-2009 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 16:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mac4design Beitrag anzeigen
Die Timeline ist doch soweit ich weiß die von allen Benutzern.
Die allgemeine, ja. Die User Timeline - Überraschung - nicht.
Zitat:
Braucht man für RSS nicht auch eine Library?
Zum vernünftigen Verarbeiten eigentlich schon. Aber die gibt's auch in "lightweight".
Zitat:
Und kriege ich _meine_ persönliche timeline auch als anderes Format außer RSS?
Twitter API Wiki / Twitter REST API Method: statuses user_timeline
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 16:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mac4design Beitrag anzeigen
UPDATE:
http://twitter.com/statuses/user_timeline.xml - wunderbar! Nur wie übergebe ich dabei den Benutzername, Passwort?
Das ist simples HTTP Auth - das kann man bei Benutzung von PHP-Dateisystemfunktionen, die HTTP-Wrapper unterstützen, schon im URL unterbringen.

Oder, wenn die Meldungen des Nutzers public sind, geht's auch über die alternative Adresse
http://twitter.com/statuses/user_timeline/{nummerische user-id}.{format}
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 16:35
mac4design
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mac4design ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
mac4design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank!

Hat mir weitergeholfen. Nun bin ich dann durch weiteres Suchen auf folgende Seite gekommen, genau das, was ich brauchte:

Building a Simple Twitter PHP Class Seichleon

So, also falls es noch jemand braucht...

Grüße und Danke
mac4design
__________________
http://www.flickr.com/photos/netsnake

CSS is like a Rubik’s cube. Sometimes you’ll line one part up, but that completely screws up something else you had lined up. - Bobby Phillipps
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 21:03
wuestenigel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wuestenigel ist offline
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
wuestenigel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, false);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);    
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 0);
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, "http://twitter.com/statuses/user_timeline.json");
curl_setopt($ch, CURLOPT_USERPWD, "$login:$pw");
$buffer = curl_exec($ch);    
$json = json_decode($buffer);
echo $json[0]->text;
Viele Grüße von den http://www.twitter-trends.de
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09-09-2009, 08:15
mac4design
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mac4design ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
mac4design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke! Hab schon
__________________
http://www.flickr.com/photos/netsnake

CSS is like a Rubik’s cube. Sometimes you’ll line one part up, but that completely screws up something else you had lined up. - Bobby Phillipps
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
twitter api


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die letzten Zeilen auslesen Dimon27 PHP Developer Forum 9 15-07-2005 11:44
Letzten 30 Datensätze auslesen? manuelone SQL / Datenbanken 3 13-12-2004 15:53
AIM Status auslesen Gandalf_the_Grey Apps und PHP Script Gesuche 7 08-07-2004 04:33
teampseak-status auslesen sagg PHP Developer Forum 4 29-06-2004 15:29
Letzten Eintrag auslesen thesilencer5 SQL / Datenbanken 7 01-02-2004 14:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.