Betreff einer Mail filtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betreff einer Mail filtern

    Hallöchen,

    ich muss gerade ein Ticketsystem für unser bestehendes Kundenverwaltungssystem programmieren.

    Es sieht so aus, unser Kunde schickt uns über das Formular eine Nachricht, die in der Datenbank gespeichert wird.

    Es wird eine fortlaufende Nr vergeben (z. B. INT02-110-2009), die auch im Betreff der Bestätigungsmail versendet wird.

    Als Betreff hatte ich mir dann überlegt, es ungefähr so zu lösen:

    #INT02-110-2009# Ihr Betreff

    Der Kunde erhält die gewünschte Antwort per E-Mail.

    Wenn er darauf antwortet, will ich, dass die Mail automatisch dem Ticket und damit auch dem Kunden zugeordnet wird.

    Wie kann ich jetzt am besten den Bereich zwischen den # ausfiltern, um so eine DB Suche zu erstellen?

    Ich denke, das da eine einfache Lösung möglich ist, aber irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch...

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Sven

  • #2
    Hallo Sven,

    z. B. so
    PHP-Code:
    $ref explode("#"$subject3);
    $ref $ref[1]; 
    Gruß,

    Anja
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen lieben Dank.

      Es funktioniert einwandfrei.

      Gruß
      Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X