Zeichen in Post-Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichen in Post-Ergebnis

    Hey,

    ich setzt via fsockopen ein POST ab. Die Datei die aufgerufen wird gibt bestimmte Infos als PlainText aus.

    Als Ergebnis meiner POST-Abfrage bekomm ich zwar den PlainText zurück, aber vor und nach diesem Text bekomm ich immer Zahlen und Buchstaben mit 1-3 Zeichen:

    Also, so sollte das Ergebnis aussehen "OK#Successfully"
    und zurück bekomm ich "f OK#Successfully 0"

    f und 0 ist aber nicht fest. Bei anderem Text kanns auch anders aussehen, bis zu 3 Zeichen.

    Wie kann ich die Zeichen entfernen??? Danke!

    PHP-Code:
                // Daten per POST an API senden
                
    if ($apiHandle fsockopen('www.domain.net',80,$intError,$strError)) {
                    
    $strData 'type=payout';
                    
    fputs($apiHandle"POST /api/payout.htm HTTP/1.1\r\n");
                    
    fputs($apiHandle"Host: www.domain.net\r\n");
                    
    fputs($apiHandle"Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
                    
    fputs($apiHandle"Content-length: ".strlen($strData)."\r\n");
                    
    fputs($apiHandle"Connection: close\r\n\r\n");
                    
    fputs($apiHandle$strData);
                    
    $strResult '';
                    while(!
    feof($apiHandle)) {
                        
    $strResult .= fgets($apiHandle4096);
                    }
                    
    fclose($apiHandle);
                    
    $strResultMessage substr($strResult,strpos($strResult,"\r\n\r\n"),strlen($strResult));
                }
                echo 
    strResult

  • #2
    Hi,

    das sieht nach Chunked Transfer Coding aus. Wenn du CURL nimmst, um die Anfrage abzusetzen, brauchst du dich darum nicht zu kümmern.

    Gruß,

    Anja
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 11.09.2009, 12:30.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber das ist eine API die ich anderen User zur Verfügung stelle. Da will ich mit den geringsten Mitteln auskommen! Und nicht jeder hat den Luxus cUrl zu verwenden!

      Ein Idee?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
        Ja, aber das ist eine API die ich anderen User zur Verfügung stelle.
        Was hat API mit konkretem Code zu tun?

        Ein Idee?
        Entweder selber drum kümmern, dass mit dem Transfer Encoding korrekt umgegangen wird.
        Oder, wenn der Server, an den die Abfrage geht, deiner ist - diesem irgendwie abgewöhnen, damit zu antworten. (Wobei das auch wieder eher blödsinnig wäre - damit würdest du den Funktionsumfang von HTTP beschneiden, weil du es nicht besser hinbekommst. "Wenn das jeder machen würde" ... dann wäre eine vernünftige Nutzung dieses Protokolls zwischen verschiedenen Diensten ja kaum noch möglich.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Mal abgesehen davon, dass ich dieses Argument überhaupt nicht verstehe, was cURL mit Luxus zu tun hat und warum deine API das nicht benutzen darf - die Spezifikation zum Chunking findest du hier, wenn du es selbst implementieren willst.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X