Emails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emails

    Hallo,

    ich versuche eine Mail als multipart/alternative zu verschicken. Ich habe schon allemöglichen erdenkliche Möglichkeiten ausprobiert, dennoch kommt die Mail immer nicht korrekt an. (Inhalt leer auf GMX, in OL ist ein Teil RAW zu sehen)

    Ausgabe als Ganzes:

    Return-Path: "Tester [Jober]" <noreply@egal.de>
    Errors-To: "Tester [Jober]" <noreply@egal.de>
    From: "Tester [Jober]" <noreply@egal.de>
    X-Mailtyp:
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="=_023eee81ce6c1215a277f4898a6c287c"
    --=_023eee81ce6c1215a277f4898a6c287c
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    Content-Type: text/plain; charset="utf-8"

    Hallo Tester,

    bla bla

    Grüße,
    Test-Team

    --=_023eee81ce6c1215a277f4898a6c287c
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Content-Type: text/html; charset="utf-8"

    Hallo <b>Tester</b>,=0A=0AGr=C3=BC=C3=9Fe,=0ATester-Team=0A=09=09=09=
    =09
    --=_023eee81ce6c1215a277f4898a6c287c--
    "

    Anbei
    $header = 'Return-Path: "Tester [Jober]" <noreply@egal.de>
    Errors-To: "Tester [Jober]" <noreply@egal.de>
    From: "Tester [Jober]" <noreply@egal.de>
    X-Mailtyp:
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="=_023eee81ce6c1215a277f4898a6c287c"';

    Der Rest der Body.

    Verschicke es mit Imap:
    imap_mail($to, self::subjectEncode($subject), $body, $header, $cc, $bcc, $rpath);

    Sieht hier jemand irgendwo ein Fehler ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

  • #2
    Hallo,

    es kann am Reinkopieren liegen (das nächste mal bitte Code-Tags benutzen), aber vor boundary (Zeile 7) muss mindestens ein Leerzeichen oder Tabulator stehen, wenn es auf die nächste Zeile umgebrochen wird, weil es mit zu Content-Type gehört.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X