mann Ich ahb Probleme mit allen PHP Gbs News poster und Foren usw.!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mann Ich ahb Probleme mit allen PHP Gbs News poster und Foren usw.!!!

    ja (( ich hab imma das problem beim posten von etwas ich will was posten dann geht das net kommt imma die selbe Fehlermeldung irgendwas mit Fopen:

    $filehandle = fopen($new_file,'w');
    fputs($filehandle,$data);
    fclose($filehandle);
    das zum beispiel da meint er sei ein fehla aba wooooooooooooooooooooooooo??????? ich weis net mehr weita
    :´o((

  • #2
    Sollen wir jetzt raten, welche Fehlermeldung du bekommst?

    Etwas mehr Info braucht man schon, um dir bei dem Problem zu helfen, der Quelltext an sich ist nämlich ok.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Kannst ja raten wen du willst ;o)

      da kommt diese fehlermeldung:

      Warning: fopen("datacsv","w+") - Permission denied in /usr/local/apache/htdocs/clans/n64/member/b81646692/./gb.php on line 288

      Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /usr/local/apache/htdocs/clans/n64/member/b81646692/./gb.php on line 289

      Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /usr/local/apache/htdocs/clans/n64/member/b81646692/./gb.php on line 290

      und n der line steht das:
      $fp = fopen (data.csv, "w+");
      fwrite($fp, $filemessage);
      fclose($fp);

      das is jetzt nur beim Gästebuch beim Newswriter kommt der selbe fehla wenn ich was posten will : (

      kanst aba ratenw en de willst ;o)

      Kommentar


      • #4
        Permission denied sagt doch schon alles ... php hat keine Schreibrechte in dem Verzeichnis, in dem du deine Dateien anlegen willst.

        Da genügt ein chmod 757 auf das Verzeichnis; falls du kein Telnet auf den Server machen kannst, bitte deinen Provider, das zu ändern.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          geht dasauch bei einem kostenlosen anbieta??(exit)

          Kommentar


          • #6
            hmmm.....

            hmm das geht aba es kommt noch iumma dieser fehla

            Kommentar


            • #7
              versuch mal vor dem eigentlichen Skriptteil den Befehl

              umask(0777);

              setzt normalerweise für die Laufzeit des Skriptes die Rechte auf die angegebene Maske.

              Kommentar


              • #8
                Beim kostenlosen Anbieter sollte das Fragen auch nix kosten.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  das mit der 0777 das stht bei den neswriter mus ich ma damit testn

                  Kommentar


                  • #10
                    noch kryptischer geht's nicht
                    was meinst du??

                    Kommentar


                    • #11
                      lool..

                      sorry habe deinen beitrag net richtig gelsehn hmm wo meinst du?? im scripttil w am anfang?

                      Kommentar


                      • #12
                        EXIT? glaube schon...

                        Hi,
                        wenn ich mich irre, erlaubt EXIT den Zugriff/ Upload via FTP. Wenn ich recht habe starte dein FTP Programm markiere das gewünschte Verzeichnis, dann rechte Maustaste, Punkt CHMODE wählen, dann
                        Eigentümer/Owner -> alle anklicken,
                        Gruppe/Group -> Lesen + Ausführen, (read + execute) anklicken)
                        Andere/Other -> alle anklicken.

                        sollte dann chmode 757 sein.
                        Gruß
                        Thomas
                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X