php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-09-2009, 11:38
DjPnP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DjPnP ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
DjPnP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem bei nächster Seite

Morgen,

ich hab folgendes kleines Problem.
Ich hab mir gestern ein Pagenav gebaut welches auch die richtigen Urls liefert. Nun klick ich drauf das ich auf "Seite 2" komme sagt mir mein Explorer Seite nicht vorhanden. Wo hab ich was übersehen oder liegt das Problem serverseitig.

Hier mal die wichtigsten ausschnitte aus den Codes:

Function datei:

PHP-Code:
function makepagenav($start,$count,$total,$range=0,$link=""){
    global 
$locale;
    if (
$link == ""$link $_SERVER['PHP_SELF']."?";
    
$res="";
    
$pg_cnt=ceil($total $count);
    if (
$pg_cnt 1) {
        
$idx_back $start $count;
        
$idx_next $start $count;
        
$cur_page=ceil(($start 1) / $count);

        
$res.="<table cellspacing='1' cellpadding='1' border='3' >\n<tr>\n";
        
$res.="<td >Seite $cur_page von $pg_cnt<br></td>\n";
        if (
$idx_back >= 0) {
            if (
$cur_page > ($range 1)) $res.="<td ><a  href='$link"."rowstart=0'>&lt;&lt;</a></td>\n";
            
$res.="<td ><a  href='$link"."rowstart=$idx_back'>&lt;</a></td>\n";
        }
        
$idx_fst=max($cur_page $range1);
        
$idx_lst=min($cur_page $range$pg_cnt);
        if (
$range==0) {
            
$idx_fst 1;
            
$idx_lst=$pg_cnt;
        }
        for(
$i=$idx_fst;$i<=$idx_lst;$i++) {
            
$offset_page=($i 1) * $count;
            if (
$i==$cur_page) {
                
$res.="<td ><br><b>$i</b></td>\n";
            } else {
                
$res.="<td ><a  href='$link"."rowstart=$offset_page'>$i</a></td>\n";
            }
        }
        if (
$idx_next $total) {
            
$res.="<td ><a  href='$link"."rowstart=$idx_next'>&gt;</a></td>\n";
            if (
$cur_page < ($pg_cnt $range)) $res.="<td ><a  href='$link"."rowstart=".($pg_cnt-1)*$count."'>&gt;&gt;</a></td>\n";
        }
        
$res.="</tr>\n</table>\n";

    } 
    return 
$res;

Auszug aus der Datei wo das Pagenav ausgeführt werden soll:

PHP-Code:
// Errors anzeigen
error_reporting(E_ALL);
//Hirn einfügen

 
require_once "../hirn.php";

$anzahl 2//Anzahl der Beiträge pro Seite

//Abfrage der Startzeile
if (!isset($rowstart) || !isNum($rowstart)) $rowstart 0;



//SQL abfrage
$data_p dbquery("SELECT * FROM gb ORDER BY id LIMIT ".$rowstart.",".$anzahl." ");
$rows dbcount("(id)""gb""");
if (
$data_p && dbrows($data_p)) { 

//Übergeordnete Tabelle 
// TABLE ENTFERNT

//while Ausführung
while ($data dbarray($data_p)) {
//TABELE ENTFERNT
//ende while
}
//ende if && rows
}
//ende übergeordnete Tabelle

//TABELE ENTFERNT
//PAGENAV
//Prüfen ob Ergebnisse größer als Ergebnisse pro Seite
if ($rows>$anzahl)
{
echo 
"<div align='center' style='margin-top:5px;'>\n".makePageNav($rowstart,$anzahl,$rows,3,"/gb/gb.php&")."\n</div>\n";
}
echo
"</td></tr>";
echo
"</table>";
require_once 
BASEDIR."foot.php";
?> 
Und falls wer die phpinfo sehen will:

phpinfo()

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Falls nicht bitte einfach nur Fragen.


mfg Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-09-2009, 12:11
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe mir noch gar nicht alles angesehen, aber das & in der folgenden Zeile könnte schon der Grund für dein Problem sein.

makePageNav($rowstart,$anzahl,$rows,3,"/gb/gb.php&")
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-09-2009, 12:19
DjPnP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DjPnP ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
DjPnP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Ich habe mir noch gar nicht alles angesehen, aber das & in der folgenden Zeile könnte schon der Grund für dein Problem sein.

makePageNav($rowstart,$anzahl,$rows,3,"/gb/gb.php&")
Das & brauch ich damit danach das rowstart steht.

Sprich die URL für die zweite Seite schaut wie folgt aus:

http://www.thegrooverz.at/gb/gb.php&rowstart=2
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-09-2009, 12:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Nein, dafür brauchst du an der Stelle ein Fragezeichen und das setzt dir die Funktion makePageNav() schon. Beim Aufruf will sie wirklich nur die reine URL haben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-09-2009, 12:33
DjPnP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DjPnP ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
DjPnP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So hab das & nun auf ein ? geändert.

Nun existiert zwar die Seite nur die weiter Zählung der Beiträge funktioniert nicht.

Wenn du mir dabei auch noch sagen könntest wo der Fehler ist wäre ich Dir sehr dankbar. Weil error wirft er mir keinen aus.

mfg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-09-2009, 14:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du sollst an dieser Stelle gar nichts hinschreiben, weder ? noch &.

In meinem letzten Beitrag meinte ich mit "an der Stelle" die Stelle in der URL, die bei diesem Prozess entsteht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-09-2009, 14:49
DjPnP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DjPnP ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
DjPnP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja das hab ich nun gemacht.

Das einzige was ich daran noch nicht verstehe ist warum es mir bei $rowstart nicht die Seiten dazu zählt. Vl noch ein denk Fehler von mir oder wo etwas vergessen. Wenn das Problem auch gelöst ist sollte es ja dann funktionieren. *gg*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgabe nach 10 Zeilen beenden und auf nächster Seite fortsetzen Sven4972 SQL / Datenbanken 5 30-04-2007 16:17
nächster auto_increment wert Semaphor SQL / Datenbanken 4 23-05-2006 22:53
Nächster und voriger Datensatz Aranita SQL / Datenbanken 4 06-08-2004 11:17
Nächster Spruch Aroree Out of Order 6 21-01-2003 10:51
nächster Datensatz Jollex SQL / Datenbanken 7 20-09-2001 23:52

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.