Frames & Sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames & Sessions

    Moin.

    Mal ne etwas allg. Frage. Arbeite gerade mit 2 Frames und Sessions. Sessionüberprüfung habe ich per include auf den erforderlichen Seiten eingebunden (also links beim Menü und rechts, bei dem jeweiligen PHP File). Wenn der User im rechten Frame rumklickt und nach einiger zeit dann nichts mehr macht und dann wieder eine Aktion vornimmt, wird er nur im rechten Frame ausgeloggt. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Ist vielleicht ganz banal, aber ne richtige Lösung fehlt mir gerade nicht ein mit Frames*grübel*!

    danke.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

  • #2
    Machs dir ohne Frames!
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      hm...

      ...könnte ich auch machen. Gibts keine vernünftige Lösung mit Frames? Ansonsten muss ich das per Tabellen oder div'S machen. Danke.

      mfg streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis.
        Das ist richtig.

        Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig noch richtig zu liegen
        Oje...
        Viel Erfolg auf deinen Wegen....


        Frames sind verpönt und Tabellen als Layout Mittel auch.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          ok

          ...dann werden es wohl die div's werden!

          Thanx
          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von streuner Beitrag anzeigen
            Wenn der User im rechten Frame rumklickt und nach einiger zeit dann nichts mehr macht und dann wieder eine Aktion vornimmt, wird er nur im rechten Frame ausgeloggt. Wie kann ich dieses Problem umgehen?
            In dem du nicht die Inhalte der einzelnen Frames bei Klick auf einen Link oder sonstwas aktualisierst - sondern immer das komplette Frameset.

            Gibts keine vernünftige Lösung mit Frames?
            Die Antwort auf diese Frage, wenn man die Betonung auf "vernünftig" legt, lautet in 99,999 Prozent der Fälle: Nein.
            Und zwar unabhängig vom konkreten Problem.


            ...dann werden es wohl die div's werden!
            Lasse es bitte sinnvoll strukturiertes HTML werden.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
              In dem du nicht die Inhalte der einzelnen Frames bei Klick auf einen Link oder sonstwas aktualisierst - sondern immer das komplette Frameset.


              Die Antwort auf diese Frage, wenn man die Betonung auf "vernünftig" legt, lautet in 99,999 Prozent der Fälle: Nein.
              Und zwar unabhängig vom konkreten Problem.

              Lasse es bitte sinnvoll strukturiertes HTML werden.

              ok, habe ich mir schon fast gedacht!

              Sinnvoll strukturiertes Html ist das Ziel. Informiere mich auch gerade über einen durchdachten Aufbau/Struktur, bevor ich damit Anfange. Thanx.
              Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
              der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

              "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

              Kommentar

              Lädt...
              X