php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 03:09
Malchor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malchor ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 40
Malchor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verlinken von PHP Ausgabe print geht nicht

Ich möchte auf einer Seite über ein Select eine Abfrage machen und das Ergebnis via Tabelle ausgeben. Dabei soll das Ergebnis einer Spalte als Link ausgegeben werden, der dann bei klicken eine, für dieses Ergebnis spezielle Seite aufruft.
Ich hatte diese Verlinkung mit diesem Code probiert:

PHP-Code:
print "<td>"<a href="buchung_flug.php?".$dataset['flugnummer']."\">".$dataset['flugnummer']."</a>&nbsp"
Leider kommt der Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web183/html/FPS/FPS_buchung.php on line 116

Bitte helft mir
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 03:21
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
print "<td>"<a href="buchung_flug.php?".$dataset['flugnummer']."\">".$dataset['flugnummer']."</a>&nbsp"
Da du offenbar so gut wie absolut gar nichts über den Umgang mit Textliteralen innerhalb von PHP-Code weisst, informiere dich bitte.

http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php
http://tut.php-quake.net/de/output.html
http://php-einfach.de/php-tutorial/p...e-schritte.php
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 03:32
Malchor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malchor ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 40
Malchor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verstehe gerade nicht was du damit meinst?

Ich habe sowas schon gelesen aber auch nach nochmaligen schauen mit den genannten Seiten sehe ich den Fehler nicht!

Einen kleinen Fehler habe ich gefunden aber es bleibt beim Fehler
PHP-Code:
 print "<td>"<a href="buchung_flug.php?".$dataset['flugnummer']."\">".$dataset['flugnummer']."</a>&nbsp"."</td>"

Geändert von Malchor (08-10-2009 um 03:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 03:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das zweite " entfernen und vors dritte ein Backslash.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 04:10
Malchor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malchor ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 40
Malchor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
das zweite " entfernen und vors dritte ein backslash.
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 04:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
Zitat von Malchor Beitrag anzeigen
Ich verstehe gerade nicht was du damit meinst?

Ich habe sowas schon gelesen aber auch nach nochmaligen schauen mit den genannten Seiten sehe ich den Fehler nicht!
Irgendwann kommen wir alle an den Punkt, an dem wir denken: Die heutige Jugend macht mir Angst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 04:32
Malchor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malchor ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 40
Malchor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Muss dir keine Angst machen.

Aber noch mal eine andere Frage. Nachdem ja diese Verlinkung nun geht stehe ich nun aber vor einem Rätsel.
wie kann ich jetzt dafür sorgen er auf der neuen Seite weiß um Welche Flugnummer es nun geht.

Mir ist klar ich muss irgend einen Wert über geben aber welchen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 04:34
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Flugnummer.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 04:37
Malchor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malchor ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 40
Malchor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst du mir nen Tip gebenwas ich bei der Seite von der der Link abgeht eintragen muss und was in derzu der der Link geht???

Sorry aber aber da stehe ich total auf der lLitung
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 04:40
Malchor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malchor ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 40
Malchor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst du mir nen Tip geben was ich bei der Seite von der der Link abgeht eintragen muss und was in derzu der der Link geht???

Sorry aber aber da stehe ich total auf der Leitung
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 04:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP: Variables From External Sources - Manual
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 04:53
Malchor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malchor ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 40
Malchor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Heißt das ich muss das über Cookie machen?

Und wenn ja wie setzte ich das mit Cookie ein und wie importiere ich das, Ich spreche nicht so super englisch das ich das alles verstehe

Geändert von Malchor (08-10-2009 um 04:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 05:06
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann stell die Sprache auf Deutsch ein ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 09:41
Malchor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Malchor ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 40
Malchor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Dann stell die Sprache auf Deutsch ein ...
Ich finde es schade das einige wirklich nur doofe Sprüche schicken können.Ich bin zwar ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen das Deutsch zu stellen, aber ich stelle zwei ernst gemeinte Fragen und komme mir bis auf ein bis zwei Leute nur verarscht vor.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 10:18
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast doch schon den entsprechenden Hinweis bekommen. Du hängst die Flugnummer an den Link an:
PHP-Code:
echo '<a href="bla.php?flug='.$dataset['flugnummer'].'">'.$dataset['flugnummer'].'</a>'
und hast dann in der bla.php Zugriff über $_GET['flug'] darauf.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[REGEX] automatisches verlinken will nicht Luke PHP Developer Forum 3 03-03-2006 23:20
Geister im Script? Firefox geht, Inet Explorer geht nicht derEini Tutorials 32 17-02-2006 12:20
print() funktioniert nicht ??? Prominenter HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 9 02-11-2005 11:52
Keine ausgabe von print Lordofthematrix PHP Developer Forum 3 13-09-2003 16:51
Warum geht das nicht ? - fast identischer SQL Befehl geht .. syco23 SQL / Datenbanken 10 10-07-2003 20:54

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.