ganz kleines Problem ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ganz kleines Problem ;)


    ich arbeite derzeit an nem interface nur will ich da ne automatischen refresh alle 3 sek haben, damit dann der status ggf sich ändert.

    Code:
    <?php 
    include ("auth.php"); 
    include("header.php");
    $port = $_SESSION["user_Port"];
    $ip = $_SESSION["user_ip"];
    ?>
    <meta charset=utf-8" http-equiv="refresh" content="3" URL=starten.php" />
    <?php
    $act = $HTTP_GET_VARS['act'];
    if ($act=="start")
    {
      $output = shell_exec("start.sh");
    }
    ?>
    <table border="0" width="80%">
    <tr>
        <td width="50%" align="center">
    <p>
    <?php
    if(@fsockopen("$_SESSION[user_ip]","$_SESSION[user_Port]",&$errno,&$errstr,2)){
    echo "<font color=green><b>online</font></b>";
    
    }
    
    else{
    echo '<a href="starten.php?act=start">starten</a>';
    }
    
    ?>
    </td>
    </tr>
    </table>
    So ... das Problem tritt erst beim starten auf ... vorher aktualisiert er alle 3 sekunden die Page (wie eben gewollt)
    wenn man jetzt aber startet (den starten link klickt) dann macht er auch noch alles richtig nur dann der nächste Refresh macht das Problem ... es wird nicht starten.php refresht sondern starten.php?act=start und nunja das ist dann nicht so doll weil wenn man dann nicht von der Seite runter geht habe ich 100 mal den Prozess statt nur wie gewünscht 1mal ...
    wie macht man den refresh richtig (sodas auch nach dem klick auf start nur starten.php aktualisiert wird)? oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, z.b. wenn man auf den Link klickt dann kommt nen 3 sek. Sleep und dann aktualisiert sich die seite und dann steht der status da?

    währe cool wenn jm. weiterweiß

    Mfg

    Restless

  • #2
    Zitat von Restless Beitrag anzeigen
    Code:
    <meta charset=utf-8" http-equiv="refresh" content="3" URL=starten.php" />
    Wäre ich Browser, wüsste ich hier auch nicht, was ich machen sollte. Informier dich doch bitte nochmal, wie man Meta-Angaben notiert, welche es gibt und warum das da oben weder HTML noch sonstwas ist.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      hmmm.... also gut xD



      Code:
      <head>
      <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=starten.php">
      </head>
      wars also thx für die Hilfe, hatte mich auch gewundert .... weil zuerst ging es und dann habe ich ca. 1 std drann rumgefummelt und dann gings nicht mehr xD

      Kommentar


      • #4
        Wenn du bei der Fummelei zufällig den Zeichensatz noch angeben wolltest, das macht man mit einem neuen meta:

        HTML-Code:
        <head>
        <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=starten.php" />
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
        </head>
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          der Letzte Beitrag trifft voll ins schwarze,

          was mir aber hier in dem Thread nervt ist...

          Bitte verwende klare Überschriften mit "ganz kleines Problem "
          kann keiner auf Anhieb was anfangen...

          Kommentar

          Lädt...
          X