php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 04:08
Restless
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Restless ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Restless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ganz kleines Problem ;)


ich arbeite derzeit an nem interface nur will ich da ne automatischen refresh alle 3 sek haben, damit dann der status ggf sich ändert.

Code:
<?php 
include ("auth.php"); 
include("header.php");
$port = $_SESSION["user_Port"];
$ip = $_SESSION["user_ip"];
?>
<meta charset=utf-8" http-equiv="refresh" content="3" URL=starten.php" />
<?php
$act = $HTTP_GET_VARS['act'];
if ($act=="start")
{
  $output = shell_exec("start.sh");
}
?>
<table border="0" width="80%">
<tr>
    <td width="50%" align="center">
<p>
<?php
if(@fsockopen("$_SESSION[user_ip]","$_SESSION[user_Port]",&$errno,&$errstr,2)){
echo "<font color=green><b>online</font></b>";

}

else{
echo '<a href="starten.php?act=start">starten</a>';
}

?>
</td>
</tr>
</table>
So ... das Problem tritt erst beim starten auf ... vorher aktualisiert er alle 3 sekunden die Page (wie eben gewollt)
wenn man jetzt aber startet (den starten link klickt) dann macht er auch noch alles richtig nur dann der nächste Refresh macht das Problem ... es wird nicht starten.php refresht sondern starten.php?act=start und nunja das ist dann nicht so doll weil wenn man dann nicht von der Seite runter geht habe ich 100 mal den Prozess statt nur wie gewünscht 1mal ...
wie macht man den refresh richtig (sodas auch nach dem klick auf start nur starten.php aktualisiert wird)? oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, z.b. wenn man auf den Link klickt dann kommt nen 3 sek. Sleep und dann aktualisiert sich die seite und dann steht der status da?

währe cool wenn jm. weiterweiß

Mfg

Restless
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 06:28
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Restless Beitrag anzeigen
Code:
<meta charset=utf-8" http-equiv="refresh" content="3" URL=starten.php" />
Wäre ich Browser, wüsste ich hier auch nicht, was ich machen sollte. Informier dich doch bitte nochmal, wie man Meta-Angaben notiert, welche es gibt und warum das da oben weder HTML noch sonstwas ist.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 15:54
Restless
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Restless ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Restless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmmm.... also gut xD



Code:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=starten.php">
</head>
wars also thx für die Hilfe, hatte mich auch gewundert .... weil zuerst ging es und dann habe ich ca. 1 std drann rumgefummelt und dann gings nicht mehr xD
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-10-2009, 16:04
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du bei der Fummelei zufällig den Zeichensatz noch angeben wolltest, das macht man mit einem neuen meta:

HTML-Code:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=starten.php" />
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
</head>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-10-2009, 11:12
Gunah
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gunah ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 87
Gunah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der Letzte Beitrag trifft voll ins schwarze,

was mir aber hier in dem Thread nervt ist...

Bitte verwende klare Überschriften mit "ganz kleines Problem "
kann keiner auf Anhieb was anfangen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ganz blödes Anfänger Problem. Gonzo01 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 4 08-08-2006 08:58
Big Problem/ und vielleicht doch ganz einfach ich-fred HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 01-10-2004 17:44
[Script] Ganz kleines Formular-script Bogi Apps und PHP Script Gesuche 3 29-08-2004 00:25
ganz kleines Verzeichnisproblem timm-c PHP Developer Forum 1 17-07-2003 07:29
Ganz kleines Problem Kaffi PHP Developer Forum 6 21-09-2001 00:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.