php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-10-2009, 17:23
Fl0W
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fl0W ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Fl0W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Daten in eine csv Datei schreiben

Halli Hallo

Ich als Neuling in diesem Forum schlage mich im Moment mit einem Problem durch. Und zwar habe ich folgendes vor:

Ich habe ein Formular erstellt, dass Kunden nutzen sollen, um ihre Daten einzugeben. Nachdem sie das getätigt haben, sollen diese Daten in eine csv Datei geschrieben werden, die man später in den BCM von Outlook 2007 einfügt.

Nun habe ich das Problem, dass die Daten zwar in die csv Datei eingetragen werden, aber Outlook weiss nicht, wo die Daten hinzugeordnet werden sollen.

Was muss also im Code geändert werden, damit die eingetragenen Daten in der csv Datei erst in der zweiten Zeile eingetragen werden?

PHP-Code:
<?php
//eingegebene Formulardaten werden vom Formular eingezogen
$anrede=$_POST['anrede'];
$name=$_POST['name'];
$vorname=$_POST['vorname'];
$strasse=$_POST['strasse'];
$hausnr=$_POST['hausnummer'];
$plz=$_POST['postleitzahl'];
$ort=$_POST['ort'];
$telefon1=$_POST['telefon-vw'];
$telefon2=$_POST['telefon'];
$mobil1=$_POST['mobil-vw'];
$mobil2=$_POST['mobil'];
$email1=$_POST['emailon'];
$email2=$_POST['emailoff'];

//Formulardaten werden für txt vorbereitet
if($_POST) {
//$bedingungen = 'Vollständiger Name,Vorname,Nachname,Weitere Vornamen,Titel,Namenszusatz,Speichern unter,
Position,Unternehmen,Aktiv,Zahlungsstatus,Bewertung,Straße geschäftlich,Postfach geschäftlich,Ort geschäftlich,
Bundesland/Kanton geschäftlich,Postleitzahl geschäftlich,Land/Region geschäftlich,Straße privat,Postfach privat,
Stadt privat,Bundesland/Kanton privat,Postleitzahl privat,Land/Region privat,Weitere Straße,Weiteres Postfach,
Weitere Stadt,Weiteres Bundesland/weiterer Kanton,Weitere Postleitzahl,Andere(sLand/Region,Name Assistent,
Fax geschäftlich,Telefon geschäftlich,Telefon geschäftlich 2,Rückruf,Telefonzentrale Unternehmen,Telefon privat,
ISDN,Mobiltelefon,Weiteres Fax,Weiteres Telefon,Haupttelefon,Funkruf,Telex,Telefon Assistent,Autotelefon,Fax privat,
Telefon privat 2,Pager,TTY/TDD,E-Mail,E-Mail-Anzeigename,E-Mail 2,E-Mail-2-Anzeigename,E-Mail 3,E-Mail-3-Anzeigename,
Webseitenadresse,Kommentare,Initiiert von,Leadursprung,Bevorzugte Kontaktmethode,Nicht anrufen,
Keine E-Mail senden,Kein Fax senden,Keinen Brief senden,Abteilung,Tätigkeit,Vorgesetzte(r),Geburtstag,Jahrestag,
Übergeordneter Firmenname,Lead,Interessiert an,Zugewiesen an Benutzer,IM-Adresse,Bürostandort,Rufname,Kinder,
Hobbys,Name des Ehepartners,"Wartungsvertrag","Kundenart",Kategorie';
$datensatz = $anrede.' '.$vorname.' '.$name.'
,"'.$vorname.'","'.$name.'",,"'.$anrede.'",,"'.$name.','.$vorname.'",,,"True",,,,,,,,,"'.$strasse.' 
'.$hausnr.'"
,,"'.$ort.'",,"'.$plz.'","Deutschland",,,,,,,,,,,,,"'.$telefon1.'-'.$telefon2.'",,"'.$mobil1.'-
'.$mobil2.'"
,,,,,,,,,,,,"'.$email1.'@'.$email2.'",,,,,,,,,,,,"False","False","False","False",,,,,,,"False",,,,,,,,"Ja","Normaltarif","Privat";

//txt-Datei auswählen und Daten dort ablegen
$file "kunden.csv";
$fp fOpen($file,"w+");
fPuts($fp$datensatz);
fClose ($fp);
}
?>
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn das ganze soll später in einem kleinen Laden als Kundenregistrierung dienen.


MfG,
Florian

Geändert von Fl0W (20-10-2009 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-10-2009, 17:26
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte brich deinen Code um. Hier muss man ja kilometerweit nach rechts scrollen.

Danke
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-10-2009, 17:27
Fl0W
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fl0W ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Fl0W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ups, sorry. Darauf habe ich jetzt nicht geachtet, dass das ganze doch so Kilometer weit geht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-10-2009, 19:22
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klingt für mich so, als ob Outlook die Daten mit einer Überschriftenzeile erwartet (bzw. so eingestellt ist), du aber keine lieferst.

Vieleicht solltest du $bedingungen mal nicht auskommentieren (das sieht doch so aus, als ob das die zugehörigen Spaltenüberschriften wären?), und noch vor der ersten Datenzeile in die Datei schreiben.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-10-2009, 11:07
Fl0W
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fl0W ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Fl0W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mmm - leider komme ich immer noch nicht weiter. Ich will eigentlich nur erreichen, dass der zwischen $bedingung und $datensatz einen Zeilenumbruch einfügt, damit in der csv später in der ersten Zeile die Outlook 2007 Bedingungen und in der zweiten Zeile die Daten vom User stehen.

EDIT: Ich habs geschafft. War eigentlich dann doch simpel. Ich habe einfach alles als $datensatz geschrieben und zwischen den beiden Zeilen einfach ein "\n".

Geändert von Fl0W (21-10-2009 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-10-2009, 11:21
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Florian,

der Zeilenumbruch sieht so aus: "\n" (UNIX) oder so: "\r\n" (Windows) oder so: "\r" (Mac) und Strings verbindet man mit dem Punkt (.)

Damit hast du eigentlich alles, was du brauchst, um zwischen den beiden Zeilen einen Umbruch einzubauen.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-10-2009, 11:26
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oder PHP_EOL, wenn Quell- und Zielsystem identisch sind …
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schreiben in eine Datei flolayde PHP Developer Forum 3 17-01-2008 10:38
Daten zeilenweise in eine Datei schreiben natket PHP Developer Forum 5 25-05-2005 17:30
in eine datei schreiben subhead PHP Developer Forum 6 24-11-2002 09:49
in eine Datei schreiben webcamy PHP Developer Forum 1 10-07-2002 18:54
eine datei schreiben Bernd PHP Developer Forum 5 18-04-2001 11:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.