php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-10-2009, 23:21
mainclain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mainclain ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 58
mainclain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mainclain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard mysql_real_escape_string noch aktuell?

Hallo,
ich habe eigentlich nur die Frage, ob der Befehl "mysql_real_escape_string" noch aktuell ist.
Soweit ich gelesen habe sind seit php5 mehrfach abfragen in Querys gar nicht mehr möglich, also doch auch keine SQL Injections oder irre ich mich da?
Eine weitere Frage ist, ob addslashes eine alternative ist, die ohne Probleme funktioniert?
Auf PHP.net wird zwar davon abgeraten, sie zu verwenden (wenn man mysql benutzt), doch eine richtige begründung sehe ich nicht
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-10-2009, 23:32
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe eigentlich nur die Frage, ob der Befehl "mysql_real_escape_string" noch aktuell ist.
Ja. Aber noch aktueller sind Prepared Statements.

Zitat:
Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
Soweit ich gelesen habe sind seit php5 mehrfach abfragen in Querys gar nicht mehr möglich, also doch auch keine SQL Injections oder irre ich mich da?
Du irrst. Man braucht keine Mehrfachabfragen für SQL-Injections.

Zitat:
Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
Eine weitere Frage ist, ob addslashes eine alternative ist, die ohne Probleme funktioniert?
Nein, absolut nicht. addslashes() ist nicht Multi-Byte-kompatibel und bietet keinen ausreichenden Schutz vor Injections. Außerdem Variiert das Escaping von Datenbank zu Datenbank. addslashes() nimmt darauf keine Rücksicht. Auf jeden Fall vermeiden.

Zitat:
Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
Auf PHP.net wird zwar davon abgeraten, sie zu verwenden (wenn man mysql benutzt), doch eine richtige begründung sehe ich nicht
Siehe oben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-10-2009, 23:33
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Mehrfach Querys ist nur eine Variante der SQL Injections.
Und Ja, es ist noch genau so aktuell wie mysql_query.
(nämlich so gut wie gestorben)

Aber viel aktueller ist PDO mit seinen prepared Statements.
Oder sofort ein ORM wie z.B. Doctrine oder Propel
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-10-2009, 06:22
mainclain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mainclain ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 58
mainclain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mainclain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay viel dank euch beiden. Hatte mich zwar über SQL Injection ein wenig informiert, doch findet man so schwer beispiele und das einzigste was ich gefunden habe war mit Mehrfachabfragen

Ich werde mir PDO mal ansehen, kannte ich nähmlich auch noch gar nicht

Vielen dank für eure Antworten


Edit: Hab mir inzwischen PDO angesehn - prima sache, komme nun durch die vermehrte Klassenbenutzung eh viel besser mit PHP klar :P

Geändert von mainclain (02-11-2009 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysql_real_escape_string nobody2 PHP Developer Forum 2 04-02-2007 08:25
mysql_real_escape_string() dakingno1 PHP Developer Forum 13 19-12-2006 10:07
mysql_real_escape_string gugug SQL / Datenbanken 11 11-12-2006 17:17
mysql_real_escape_string () Mathis PHP Developer Forum 3 02-12-2006 11:30
Wer ist aktuell online Scretchy PHP Developer Forum 6 22-02-2006 19:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.