[gelöst] Funktion einmalig verarbeiten / Ergebnis cachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] Funktion einmalig verarbeiten / Ergebnis cachen?

    Hi,

    wird mit Sicherheit ein recht simples Problem sein, aber komm momentan einfach net drauf und find auch keine vergleichbaren Beiträge.

    Versuche folgendes:
    Ich habe einen Menübereich, den ich in einer Funktion aufbaue, die Funktion hab ich dann in jedes php-file eingebunden, nun wird die Funktion jedesmal neu durchlaufen und der Menübereich neu aufgebaut obwohl er sich nicht verändert.

    Wie kann ich den Neuaufbau unterbinden bzw das Ergebnis irgendwie cachen...?

  • #2
    Zitat von Normansmily Beitrag anzeigen
    Wie kann ich den Neuaufbau unterbinden bzw das Ergebnis irgendwie cachen...?
    mencache. Damit schießt du aber wohl mit Kanonen auf Spatzen.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hat sich erledigt.

      Die Funktionen stammten noch ganz aus meiner Anfangsphase und waren in jeder Seite eingebunden.
      Damals hab ich noch unwissend in der Funktion die Ausgabe mit "echo" gemacht. Und gleichzeitig den Aufruf der Funktion ebenfalls mit "echo".

      Hatte aber immer nur Versucht die Geschwindigkeit innerhalb der Funktion zu optimieren, aber nie auf den Aufruf geachtet, da es ja lief.
      -> Funktionsaufruf nun natürlich ohne echo (ohmann ich fasses immer noch net ) und nun hat er durchgehend beim Aufrufen von allen seiten immer direkt diesen Teil.
      Man sieht keinen Moment mehr wo dieser Teil nicht mehr angezeigt wird...

      Trotzdem Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X