[gelöst] Denkfehler Multiabfrage Ausgabe :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] Denkfehler Multiabfrage Ausgabe :(

    Moin,

    ich habe dort ein Problem habe die halbe Nacht schon daran gesessen kommen aber nicht auf das gewünschte Ergebniss.

    Habe dort zwei Tabellen eine mit dem Buchtitel und der Kurzbeschreibung zum Buch also Autor und Verlag.

    Dann eine zweite mit Kapitelangabe und Beschreibung zum Kapitel, nun habe ich in der ersten Datenbank einen Buchtitel mit ID 1 ind der zweiten beschreibe ich in drei Datensätzen drei Kapitel des Buchs mit der BuchID 1.

    Nun möchte ich diese Kapitel passend zum Buch ausgeben anhand der IDs aber irgendwie geht es nicht, er gibt zwar alle Datensätze passend aus aber macht dann z.B für den ersten Datensatz dort wurden 9 Kapitel beschrieben 9 mal den Titel des Buchs und dann jeweils unter jeden Titel eine Kapitelbeschreibung.

    Er sollte aber nur einmal den Titel ausgeben und darunter dann alle Kapitelbeschreibungen und dann wieder mit einem neuem Buch anfangen.

    So sieht der Code aus :

    PHP-Code:
    <br>
    <font size="+3">Bibliographie (Auswahl)</font>
    <br>
    <br>
    <table width="800" border="0" cellspacing="5" cellpadding="5">
    <?php
    $query_bibi 
    "SELECT * FROM biblio_titel AS t, biblio_kapitel AS k WHERE t.id=k.buch_id";
                         
    $result_bibi =  mysql_query($query_bibi);

    while(
    $row_bibi=mysql_fetch_array($result_bibi)) {


    ?>
      <tr>
        <td colspan="2"><font size="2"><b><?php echo "".$row_bibi["buch_titel"].""?></b> <?php echo "".$row_bibi["besch_titel"].""?></td>
      </tr>
      <tr>
        <td width="100"><?php echo "".$row_bibi["kapitel"].""?></td>
        <td width="700"><?php echo "".$row_bibi["kapitel_besch"].""?></td>
      </tr>
    <?php ?>
    </table>
    Er soll sich den Titel aus TB I holen das macht er auch und unter dem Titel soll er alle gefundenen Datensätze welche die selbe ID haben aus TB II anzeigen was aber net hinhaut.

    Hat vieleicht jemand einen Denkanstoß für mich ?

    Danke !

    LG Maria
    Zuletzt geändert von Mausearsch; 03.11.2009, 08:10.

  • #2
    Gelöst !!!

    Kommentar

    Lädt...
    X