php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2009, 15:33
einermeiner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : einermeiner ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 132
einermeiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit preg_replace

Hallo,

ich versuche gerade bei meiner Anwendung Links durch Javascript zu ersetzen, das versuche ich mit preg_replace zu berwerkstelligen, leider ist mir das ganze mit den RegExp irgendwie zu hoch und alles was ich bisher hinbekommen habe ist folgendes:

Ich versuche Links der folgenden Form
HTML-Code:
href="http://www.irgenswas.de/bla/Homepage&bla=yasd&bla2=ade..."
zu solchen Links umzuwandeln:
HTML-Code:
href="#" onclick="gotoPage(\"Homepage\")"
Mein bisheriger Versuch sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
preg_replace('~href="http://www.irgenswas.de/bla/([^"]+)"~''href="#" onclick="gotoPage($1)',$tpl_output); 
Soweit ich das durchschaut habe sollte sich zumindest irgendwas (bei onclick sollte alles nach /bla/ stehen) ändern, das tuts aber nicht und ich bin ratlos...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-11-2009, 15:40
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

zuerst möchte ich dich darauf hinweisen, dass Benutzer mit deaktiviertem JavaScript auf der Seite dann gar nicht mehr navigieren können. Besser wäre es, das href-Attribut zu erhalten. Solange der onclick-Handler false zurückgibt, wird sowieso nicht zum Verweisziel gewechselt.

Der Fehler liegt daran, dass du im Ersetzungsausdruck einen "ungequoteten" String an die Funktion übergibst, worauf dich die Fehlerkonsole des Browsers auch hätte hinweisen müssen.

PHP-Code:
preg_replace('~href="http://www.irgenswas.de/bla/([^"]+)"~''$0 onclick="gotoPage(\'$1\'); return false"',$tpl_output); 

Geändert von AmicaNoctis (04-11-2009 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-11-2009, 18:19
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und dann könnte man auch überlegen, ob man die click-Handler nicht gleich erst per JavaScript setzt. Dabei hat man auch den Vorteil, dass ein DOM eh schon vorhanden ist, auf dem man diese Änderungen sehr bequem erledigen kann, und das ganze nicht auf Textbasis machen muss, was das ganze fehleranfälliger macht. (Klar, mit DOM könnte man auch serverseitig schon arbeiten - nur hat man ein solches dort nicht per Default, sondern müsste es erst mal erstellen lassen.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
preg_replace-Problem chefdesigner PHP Developer Forum 7 19-03-2008 00:52
preg_replace Problem Benji PHP Developer Forum 1 23-04-2007 21:50
problem mit preg_replace wolle85 PHP Developer Forum 3 13-12-2005 17:03
preg_replace Problem bohlen PHP Developer Forum 8 20-09-2003 00:41
preg_replace Problem hemfrie PHP Developer Forum 11 25-07-2003 22:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.