Wie kann ich mit der IP Adresse den Ort herausfinden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich mit der IP Adresse den Ort herausfinden...

    Hi,

    ich war eben auf infosniper.net und da habe ich meinen Herkunftsort auf der Google Karte gesehen. Kann mir jemand sagen wie ich an Hand der IP Adresse den Ort herausfinden kann woher meine Besucher gekommen sind? Wie funktioniert das?

  • #2
    Let me google that for you
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ich würde folgende Googlesuche vorschlagen, die führt eher zum Ziel:

      geoip - Google Search

      Zitat von BoFiaZ Beitrag anzeigen
      Hi,

      ich war eben auf infosniper.net und da habe ich meinen Herkunftsort auf der Google Karte gesehen. Kann mir jemand sagen wie ich an Hand der IP Adresse den Ort herausfinden kann woher meine Besucher gekommen sind? Wie funktioniert das?
      Mehr schlecht als recht. Im Prinzip wird eine Datenbank befragt, die für jede bekannte IP-Adresse einen Eintrag enthält, der einen Ort festlegt. Daraus ergeben sich zwei Probleme:

      1. Eine IP-Adresse besagt nichts über den Standort des Benutzers des Computers, dem diese IP-Adresse zugewiesen wurde. Es kann sein, dass der vermeintliche Standort etliche Kilometer vom Computer entfernt ist.

      2. Die Zuordnung von Ort zu IP-Adresse kann sich ändern. Die Datenbank muss daher ständig aktualisiert werden.

      Etwas ausführlicher und umständlicher kannst du das auch in der Wikipedia nachlesen.

      Der Klassiker ist GeoIP von MaxMind. Dieser Anbieter liefert die passende fertige PHP-Klasse fürs Geotargeting gleich mit. Die Genauigkeit und Aktualität der GeoIP-Datenbanken hängt von deren Preis ab. Für den Anfang tuts sicher die City-Datenbank in der Liteversion.
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar

      Lädt...
      X