php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 18-11-2009, 14:25
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du kannst ja auch Zuweisung und Vergleich kombinieren:

PHP-Code:
if (== ($tmp foo(1))) {
    
// mach was mit $tmp

Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18-11-2009, 14:28
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Du kannst ja auch Zuweisung und Vergleich kombinieren:

PHP-Code:
if (== ($tmp foo(1))) {
    
// mach was mit $tmp

Kommt ja auf's Gleiche ("bessere") raus.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18-11-2009, 14:29
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Wie ich schon sagte, solche Vergleiche sind mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Je näher man sich an die "reine Lehre der OOP" ran tastet, desto seltener, ok. Aber bis man da angekommen ist, ist die Reihenfolge "Erst konstanter Ausdruck, dann variabler Ausdruck" in Vergleichen schon hilfreich.

Um den Fehler = statt == in fremder Leute Script zu finden ist schon etwas Gehirnschmalz und ZEIT nötig. Das fiese Ding ist recht unauffällig.

Tipp:
Gebt dem Interpreter eine Chance euren Bock zu melden.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18-11-2009, 14:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von KillUrMind Beitrag anzeigen
Warum? Ich meine, wenn ich z. B. für eine Aktion privilege states einer Gruppe abfrage fällt mir nicht ein, wie man es sonst machen sollte. Außer sie sind eben selbst wieder dynamisch angelegt okay.
Zum Zwischenspeichern: Im Bsp. mag es ja noch gehen, aber wenn es umfangreichere Methoden sind und sich diese in einer Applikation häufen, bzw. in einer Schleife called werden, dann ist es ein umgänglicher Performance-Verlust, sofern sie länger als eine Zuweisung brauchen. Oder liege ich da falsch?
genau so umgänglich wie irrelevant … Vorausgesetzt die es wird ordentlich zwischengespeichert …*aber das macht man dann dort wo ausgegeben wird und nicht wo ausgegeben wird.

Außerdem könnten die Rückgaben möglicherweise zwischenzeitlich andere sein …*du arbeitest aber immer noch mit deinem temporären Wert. Das könnte unter Umständen auch hässlich werden.

So oder so: Wenn man für Performance Fehleranfälligkeit in Kauf nimmt, dann hat man falsche Prioritäten. An erster Stelle steht Robustheit, an zweiter Lesbarkeit und irgendwo weit hinter Wiederverwendbarkeit kommt dann Performance. Ich weiß nicht wer das hier geschrieben hat, aber er hatte den Nagel mit folgendem Satz auf den Kopf getroffen: Wenn es Performancekritisch wird, hat man sich mit PHP die falsche Sprache ausgesucht. Andernfalls noch eine simple Rechnung: Ein Entwickler der schlecht lesbaren, wartbaren und Anpassbaren Code verstehen, entrümpeln und anpassen muss, kostet mehr als ein RAM-Riegel!

Edit: Ich glaube es gibt eine Code-Sniffer Regel, die auf Zuweisungen in Abfragen hinweist. Könnte mich aber auch irren …*dann sollte man das aber mal schleunigst bauen

Geändert von unset (18-11-2009 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18-11-2009, 14:37
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dito
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verständnisfrage alexeddie PHP Developer Forum 11 12-03-2008 10:54
CSS Verständnisfrage Gabriel86 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 27-11-2006 13:44
verständnisfrage php hopsekey PHP Developer Forum 4 14-09-2005 12:39
[CSS] verständnisfrage Wurzel HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 12-02-2004 17:18
verständnisfrage Realmaker BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 21 23-10-2003 15:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.