php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-11-2009, 15:05
someRookie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : someRookie ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
someRookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Generieren von properties für Query

Hallo Leutchen

ich hoffe, mir kann wieder ein mal geholfen werden bei einem Problem für das mein bissel Erfahrung nicht ausreicht!

Und zwar:
Ich erzeuge eine Query, die aus variablen Attributlisten bestehen: SELECT $variabel FROM tabelle

das $varibael ist ein String, deren werte durch kommas getrennt sind. ( Bsp. bla,bla1,bla2 ) und benötigten Attribute der datenabfrage darstellen

Es sind zwar 20 vordefinierte Attribute, aber wer welche nutzt ist frei konfigurierbar für den Anwender, was soweit auch problemlos funktioniert.

hab den string aus $varibale in ein Array per explode geschrieben und wollte das dann über eine weitere schleife ensetzen lassen, aber das klappt nicht, er gibt die Daten nicht zusammen aus, wie ich das gern hätte. Meine Schleife muss nen Fehler haben, da nicht alle werte eines jeden users ausgegeben werden, sondern bei user 1 der erste, bei user 2 nur der zweite usw

Also es sollen alle daten jeder userkonfiguration ausgegeben werden.. ich hoffe, ich hab das nicht zu undeutlich erklärt

Hier mein Ansatz
PHP-Code:

$sql_config 
$Connection->query("SELECT * FROM configs");

while(
$row_config mysql_fetch_object($sql_config))
{
            
        
$i=0;
        
$attribute explode(','$row_config->columns);
        
$hits     count($attribute);        
        
        
$sqlStr "SELECT ".$row_config->columns." FROM data ";
        
$sql_data $Connection->query($sqlStr);
        
         while(
$row_data mysql_fetch_object($sql_data))
        {    
            for(
$count 0$count $hits$count++)
            {
                echo 
$row_data->$attribute[$count];
                
// echo "<br>";
            
}
        } 

Falls jemand es wissen mag oder mir für den folgenen Zweck nen optimaleren Vorschlag machen kann :
Das ganze wird verwendet, um für Nutzer je nach Konfiguration eine eigene XML Datei zu generieren. und nur mit den xml-elementen, die er benötigt. die XML elemente bekommen die gleichen namen wie die table-attribute

Geändert von someRookie (18-11-2009 um 15:07 Uhr) Grund: rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-11-2009, 15:25
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

das klingt kreuzgefährlich, was du da machst. Da kann ja jeder beliebigen SQL-Code eintragen, wenn ich das richtig verstehe.

Warum rufst du nicht einfach alle Spalten ab (select * from ...) und filterst per PHP nur die benötigten raus? Das ist doch viel einfacher und sicherer.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-11-2009, 15:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum enthält dein Code keinerlei Fehlerbehandlung?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-11-2009, 15:28
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.595
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
        $attributes explode(','$row_config->columns);
        
        
$sql "SELECT " $row_config->columns " FROM data ";
        
$result $Connection->query($sql);
        
        while (
$row mysql_fetch_object($result))
        {    
            foreach (
$attributes as $attribute)
            {
                echo 
$row->$attribute "<br />";
            }
        } 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-11-2009, 10:14
someRookie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : someRookie ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
someRookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Wahsaga

naja... bevor ich nen ordentliches skript schreibe, wollt eich ja erst mal sehen, ob ich das grundvorgehen hinbekomme... und wie befürchtet, scheitere ich ja schon an der schleifeverschachtelung

@ AmicaNoctis

wenn das so wäre, wie ich es bedauerlicherweise auch beschrieben habe, dann hast du ohne wenn und aber recht!
Die möglichen attribute sind vorgegeben, und auch vor der scriptausführung, wird nochmals ein abgleich geprüft, ob alle übergebenen attribute auch gültig sind !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Json! jsonData has no properties der_meier_hans HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 05-11-2008 12:36
has no properties - Fehler BlackPerfect HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 13-02-2008 23:12
[JavaScript] document.getElementById(id) has no properties??? xJonx HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 09-03-2007 21:02
document.form has no properties ?! carapau HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 13 28-02-2007 14:02
[JavaScript] input has no properties fehlermeldung Rolandbar HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 30-12-2005 19:37

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.