php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 03:16
Pete-Bremen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pete-Bremen ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 25
Pete-Bremen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Forumalausgabe aus mysql datenbankproblem

Hallo,

habe mir gerade ne kleine Test db erstellt und sie funktioniert auch. Nun habe ich das Problem - wenn ich eine Info eingebe, will ich diese natürlich in die DB gespeichert haben, doch nur die gerade eingegebenen Daten zur Rückkontrolle per Formular aus der DB wieder ausgegeben haben - nicht aber als Auflistung, aller, in der DB existierenden Daten !

Geht das, und wenn ja, wie mache ich das ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 07:17
webteddy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webteddy ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 49
webteddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

eigentlich ist das ganz einfach.

Dmachst einfach folgende Abfrage:

PHP-Code:
<?php
$sql 
"SELECT * FROM tabelle
ORDER BY id
DESC
LIMIT 1"
;
?>
Hier werden die Einträge von der letzten bis zur ersten ID ausgelesen und dann durch das LIMIT nur der erste Eintrag ausgegeben.

Gruß
Sven
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:11
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hiermit erhälst du die zuletzt eingetragene ID: http://php.net/manual/en/function.mysql-insert-id.php

Die musst du nur abfragen ... obwohl du die Daten ja eigentlich alle kennst, sonst hättest du ja nichts eintragen müssen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:31
Pete-Bremen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pete-Bremen ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 25
Pete-Bremen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Daten aus mysqldatenbank in Forumalausgabe

Wer kann mir helfen. Ich möchte Daten aus einem Formular, die eingegeben werden, in einer Datenbank gespeichert, in einem Formular - als Bestätigung der Richtigkeit - auf dem Bildschirm ausgegeben haben. Kennt einer den dafür vollständigen Code inc <? .... ?> ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:39
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

den vollständigen Code kann niemand kennen, weil dein Problem so grob umrissen ist, dass alle benötigten Details fehlen.

Du redest sicher von einem PHP-Skript, oder? Du selbst kannst kein PHP, oder? Hast du schon irgendwelchen Code dafür? Bis 10000 Zeichen bitte in den entsprechenden Code-Tags eingeschlossen posten. Bei mehr als 10000 Zeichen bitte als Anhang hochladen.

Jedenfalls schieb ich das mal in Projekthilfe.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:40
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Für so ein trivial Problem 2 Threads?
Warum?

Mache doch bitte erstmal ein paar Tutorials.
Dann klärt sich das von selber.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:44
Pete-Bremen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pete-Bremen ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 25
Pete-Bremen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Hallo,

den vollständigen Code kann niemand kennen, weil dein Problem so grob umrissen ist, dass alle benötigten Details fehlen.

Du redest sicher von einem PHP-Skript, oder? Du selbst kannst kein PHP, oder? Hast du schon irgendwelchen Code dafür? Bis 10000 Zeichen bitte in den entsprechenden Code-Tags eingeschlossen posten. Bei mehr als 10000 Zeichen bitte als Anhang hochladen.

Jedenfalls schieb ich das mal in Projekthilfe.

Gruß,

Amica
Ok, wie auch immer - ich will einfach, das etwas funktioniert, um das ich damit arbeiten kann, ohne für nen kleinen Codeproblem gleich nen ganzen Kurz belegen zu müssen, wo ich 100 mal mehr lerne, als ich eigentlich brauche.

Also, dies ist bisher mein Code

zur Eingabe :
--------------------------------
PHP-Code:
<html><head>
<title>Personenporfil anmeldungsgest</title>
<link href="xampp.css" rel="stylesheet" type="text/css"></head>
<body> &nbsp;

<?

    
if(!mysql_connect("localhost","root",""))
    {
        echo 
"<h2>Error</h2>";
        die();
    }
    
mysql_select_db("profile");
?></table>

<h2>Registrieren</h2><form action=profiltest.php method=get><table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr><td>Benutzername<td>:</td><td><input type=text size=30 name=username></td></tr>
<tr><td>Sender<td>:</td><td> <input type=text size=30 name=sender></td></tr>
<tr><td>Starzeit<td>:</td><td> <input type=text size=30 name=startzeit></td></tr>
<tr><td>Wochentag<td>:</td><td> <input type=text size=30 name=wochentag></td></tr>
<tr><td>test<input type='text' name='rufnummer' style='width:$size1;' value='' MAXLENGTH='5' size="10">


<tr><td></td><td><td><input type=submit border=0 value="Bestätigen"></td></tr></table>
</form>
</body></html>
Und zur Ausgabe :

PHP-Code:
<title>dies soll das einzelProfil werden nach Anmeldung</title>
<body> <center><h1>Daten alle korrekt ?</h1>
<?
    
if(!mysql_connect("localhost","root",""))
    {
        echo 
"<h2>Error, Es kann keine Verbindung zur DB hergestellt werden </h2>";


        die();
    }
    
mysql_select_db("profile");
?>

<table  bgcolor=#f878a0 border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>

<?
    
if($_REQUEST['username']!="")
    {
        if(
$date=="")$date="NULL";
        
$sender=htmlentities($_REQUEST['sender']);
        
$username=htmlentities($_REQUEST['username']);
        
$startzeit=htmlentities($_REQUEST['startzeit']);
        
$wochentag=htmlentities($_REQUEST['wochentag']);
    
        
mysql_query("INSERT INTO profil (id,username,sender,startzeit,wochentag,date) VALUES('$id','$username','$sender','$startzeit','$wochentag',NOW());");}


    if(
$_REQUEST['action']=="del")
    {
        
mysql_query("DELETE FROM profil WHERE id={$_REQUEST['id']};");    }


    
$result=mysql_query("SELECT id,username,sender,startzeit,wochentag,date FROM profil ORDER BY id;");
    

    while( 
$row=mysql_fetch_array($result) )
    {    {    }



echo 
"<tr><td>Registrier Nr.</b></td>";
echo 
"<td>".$row['id']."</td>";

echo 
"<tr><td><b>Benutzername :</b></td>";
echo 
"<td><b>&nbsp;".$row['username']."</b></td>";

echo 
"<tr><td><b>Wohnort :</b></td>";
echo 
"<td>".$row['sender']."&nbsp;</td>";

echo 
"<tr><td><b>Startzeit :</b></td>";
echo 
"<td>".$row['startzeit']."&nbsp;</td>";

echo 
"<tr><td><b>Wochentag :</b></td>";
echo 
"<td>".$row['wochentag']."&nbsp;</td>";

echo 
"<tr><td><b>Anmeldung :</b></td>";
echo 
"<td>".$row['date']." ";

echo 
"<tr><td><b>Test :</b></td>";
echo 
"<td>".$row['test']." "

echo 
"<td><a onclick=\"return confirm('Sicher ?');\" href=profiltest.php?action=del&id=".$row['id']."><span class=red>[Ja]</span></a></td>";
        echo 
"<td></td>";
        echo 
"</tr>";

    }

?>
</table></body></html>[
nur will ich die Auflistungen bei der Ausgabe nicht, sondern nur die gerade eingegebenen Daten zur Bestätigung ausgegeben haben.

Ist das so nun ok .....?

Geändert von onemorenerd (22-11-2009 um 13:03 Uhr) Grund: QUOTE-Tags durch PHP-Tags ersetzt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:46
Pete-Bremen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pete-Bremen ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 25
Pete-Bremen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von webteddy Beitrag anzeigen
Hallo,

eigentlich ist das ganz einfach.

Dmachst einfach folgende Abfrage:

PHP-Code:
<?php
$sql 
"SELECT * FROM tabelle
ORDER BY id
DESC
LIMIT 1"
;
?>
Hier werden die Einträge von der letzten bis zur ersten ID ausgelesen und dann durch das LIMIT nur der erste Eintrag ausgegeben.

Gruß
Sven
Da erscheint dann jedoch leider gar nichts....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:47
Pete-Bremen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pete-Bremen ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 25
Pete-Bremen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Hiermit erhälst du die zuletzt eingetragene ID: PHP: mysql_insert_id - Manual

Die musst du nur abfragen ... obwohl du die Daten ja eigentlich alle kennst, sonst hättest du ja nichts eintragen müssen
Das Problem ist, ich kenne gar nichts, sondern habe etwas kopiert und das umgebaut - was auch soweit funktioniert - nur will ich, wie beschrieben - und das kriege ich nicht hin, weil ich nicht weiß, wie !
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Nicht okay. Bearbeite deinen Beitrag, füge PHP-Tags hinzu wie es in den Forumsregeln steht!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:49
Pete-Bremen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pete-Bremen ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 25
Pete-Bremen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Nicht okay. Bearbeite deinen Beitrag, füge PHP-Tags hinzu wie es in den Forumsregeln steht!
muß ich nun erst studieren, wie ich hier tags eingeben muß, bevor ich hier ne Frage stellen kann ?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:51
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja und wenn du schon dabei bist, auch gleich noch die Forenregeln bitte. Es wird hier erwartet, dass sich jeder daran hält, deswegen verstehst du sicher, dass wir da bei dir keine Ausnahme machen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:52
Pete-Bremen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pete-Bremen ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 25
Pete-Bremen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Ja und wenn du schon dabei bist, auch gleich noch die Forenregeln bitte. Es wird hier erwartet, dass sich jeder daran hält, deswegen verstehst du sicher, dass wir da bei dir keine Ausnahme machen.
schon gut, haste mal den Link dazu dann ?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:53
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Pete-Bremen Beitrag anzeigen
muß ich nun erst studieren, wie ich hier tags eingeben muß, bevor ich hier ne Frage stellen kann ?
Nein, aber du brauchst die PHP/MySQL Grundlagen um die Antworten überhaupt verstehen zu können.

Auch hast du bei der Anmeldung die Regeln gelesen. Halte dich daran.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22-11-2009, 11:56
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wir haben hier gewisse Regeln. In 5 Minuten hat man die gelesen. Wenn dir das zu viel ist, dann suche dir bitte ein anderes Forum wo du dich benehmen kannst wie die Axt im Walde. Wir behandeln uns hier mit dem gebührenden Respekt. Dazu gehört, dass der Hilfesuchende den Helfern entgegenkommt so gut er kann.

So, und nun bitte folgen:
http://www.php-resource.de/forum/php...uncements.html
http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/ (die mit "Wichtig" markierten Threads)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL 4.1] tab text to mySQL and mySQL values update batchas SQL / Datenbanken 1 27-02-2007 13:22
Datenbankproblem (Welcher Datentyp?) chri91 PHP Developer Forum 2 03-10-2006 13:11
OH MANN! Datenbankproblem beim Speichern! Bin Newbie. HILFE!!! magic_hero SQL / Datenbanken 2 04-11-2004 13:30
Jetzt aber echt... Datenbankproblem,sobald "...or die" drin ist Coniaric PHP Developer Forum 6 22-07-2004 20:50
Datenbankproblem Benji SQL / Datenbanken 2 24-06-2003 16:08

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.