fpdf - Inhalt der Zelle zu lang!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fpdf - Inhalt der Zelle zu lang!

    Hallo!
    Und zwar lese ich einen Text aus einer Datenbank heraus. Dieser ist jedoch zu lang, und somit ragt er über die erstellte PDF Seite heraus! Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Gibt es irgendwie automatische Zeilenumbrüche sobald die Zellbreite erreicht ist?
    PHP-Code:
    $pdf->SetFont('Arial','B',12);
    $pdf->Cell(50,10,'beschreibung:',0);
    $pdf->SetFont('Arial','',12);
    $pdf->Cell(50,10,$beschreibung,0,1,'L'); 
    VIELEN DANK!!

  • #2
    Thema kann geschlossen werden!!!! Habs gefunden :-)

    Kommentar


    • #3
      Zunächst werden Themen nicht geschlossen, wenn das Problem gelöst ist. Außerdem wäre es schön, wenn du deine Erfahrungen auch mit anderen teilen könntest, und hier schreibst, was du getan hast, um dein Problem zu lösen
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        die Lösung heißt MultiCell

        fpdf.de - Funktionsreferenz - MultiCell()


        PHP-Code:
        /*
        Breite 180mm, Höhe 10mm
        $string = Text schreiben
        B = nur Rahmen unten zeichnen
        C = Text zentrieren
        0 = ohne Füllung
        */
        $pdf->MultiCell18010$string 'B''C'0); 
        fotos :

        http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

        Kommentar

        Lädt...
        X