Browserkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browserkonsole

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, eine "Browserkonsole" zu programmieren, d.h. im Browser wird die Eingabeaufforderung unter Windows (cmd) nachgeahmt. Befehle werden an den Server geschickt und sollen dort ausgeführt werden. Das ganze dient also als Fernsteuerung.
    Nun gibt es ja ein Arbeitsverzeichnis (was man mit "cd" wechselt) und ich möchte, dass die Befehle im aktuellen Arbeitsverzeichnis ausgeführt werden. Momentan wird ein vom Browser gesendeter Befehl per passthru($cmd) ausgeführt, jedoch dann im Verzeichnis wo die ausführende PHP-Datei liegt.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Verzeichnis zu definieren? Ich hatte probiert, per passthru() erst "cd $path" und dann den eigentlichen Befehl den Ordner zu wechseln, das hat aber nicht funktioniert. Geht es auch anders?
    Gruß
    jofree

  • #2
    Hallo,

    der Server steht aber in einem abgesicherten internen Netzwerk und ist vom Internet aus nicht zu erreichen, oder? Andernfalls

    Findet der Verzeichniswechsel innerhalb einer Anfrage statt oder sendet der Browser erst den cd-Befehl und in einer weiteren Anfrage erst das Kommando, welches in dem gewechselten Verzeichnis aufgerufen werden soll?

    Wenn es mehrere Anfragen sind, wird das Arbeitsverzeichnis natürlich nicht beibehalten. Dann würde sich eine Session anbieten, in der du das Verzeichnis speicherst, in welches du am Anfang jeder Anfrage wechselst und dann den Befehl ausführt.

    Wenn das innerhalb einer Anfrage stattfindet, gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum es nicht gehen sollte und da wären dann konkrete Fehlermeldungen und eine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung sinnvoll.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auf einen Crosspost können wir hier verzichten!

      Kommentar

      Lädt...
      X