Unterschiedlichen Code ausführen wenn Js aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedlichen Code ausführen wenn Js aus

    Hi Leute wusste jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin oder doch ins Javascript forum muss.

    hier erstmal der Codeschnippsel

    PHP-Code:
    <?php
    $do 
    $_REQUEST["do"];
    $id $_REQUEST["id"];
    $ip $_REQUEST["ip"];
    $REMOTE_ADDR $_SERVER["REMOTE_ADDR"];

    echo 
    "<html>
    <head><title>index.html</title></head>
    <body>
    <script type=\"text/javascript\">
    <!--
    setTimeout(\"self.location.href='uvv_script.php?do=goto2&id="
    .$id."'\",150);
    //-->
    </script>

    </body></html>"
    ;


    if(
    $do == "goto2" && $id != "") { 
        
    $url[1] = "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=123123123123";
        
    $url[2] = "http://www.wissenschaft-online.de/artikel/940898&_z=859070";
        
    $url[3] = "http://www.pcwelt.de/forum/sonstige-online-themen/240891-wegen-router-lassen-wahllos-internetseiten-aufrufen.html";
        
    $url[4] = "http://webkatalog.werbe-schlampen.de/";
        
    $url[5] = "http://www.chip.de/cxo/b2b_indexseite_10897957.html";
        
    $goto $url[rand(1,5)];
        echo 
    '<meta http-equiv="refresh" content="0; url='.$goto.'">';
        exit; 
    }else{
        
    $url parse_url($_SERVER['REQUEST_URI'], PHP_URL_PATH);
        
    $uvv_ip "$REMOTE_ADDR";
        
    $uvv_time time();
        
    $uvv_tan $url['query'];
        echo 
    '<meta http-equiv="refresh" content="0; url=uvv_check.php?ip='.$uvv_ip.'&time='.$uvv_time.'&$'.$uvv_tan.'">';
    }
    ?>
    Hierbei soll wenn Javascript an ist, auf die datei 'uvv_script.php?do=goto2&id=$id
    weitergeleitet werden womit dann der erste teil der If abfrage ausgeführt werden soll.
    Das geht auch soweit.
    Jetzt soll aber wenn javascript deaktiviert ist die else der if abfrage ausgeführt werden udn genau dieses wird nicht gemacht. Ich bekomme einfahc nur eine weiße seite angezeigt.

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und vllt ist hier ja auch wer der mir helfen kann.

    Gruß benny


  • #2
    Hallo,

    mehr als eine weiße Seite kannst du auch nicht erwarten, wenn du einen Meta-Refresh hinter das schließende html-Tag schreibst. Das müsste dann schon im head-Element stehen.

    Noch besser wäre es allerdings, im else-Falle noch gar keinen Code ausgegeben zu haben, weil du dann mit einem Location-Header umleiten könntest.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 02.12.2009, 23:31. Grund: Tippfehler
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Hallo,

      mehr als eine weiße Seite kannst du auch nicht erwarten, wenn du einen Meta-Refresh hinter das schließende html-Tag schreibst. Das müsste dann schon im head-Element stehen.

      Noch besser wäre es allerdings, im else-Falle noch gar keinen Code ausgegeben zuhaben, weil du dann mit einem Location-Header umleiten könntest.

      Gruß,

      Amica
      kann ich beim Location Header auch variablen mit übergeben? Der geht dann auch ausserhalb vom <head> oder?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TheBlackAngel Beitrag anzeigen
        kann ich beim Location Header auch variablen mit übergeben? Der geht dann auch ausserhalb vom <head> oder?
        Kannst du und wie bereits gesagt, ohne HTML-Code auszugeben, also sollte sich die zweite Frage schon erübrigt haben

        PHP: header - Manual
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X