php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 19:47
igelmania
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : igelmania ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 19
igelmania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Problem mit einem Mailscript

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Mailscript:

PHP-Code:
<title>Kontaktformular</title>
<STYLE TYPE="TEXT/CSS">
td {
font-size:10px; font-family: Verdana; }
th {
font-size:10px; font-family: Verdana; }
body {
font-family: Verdana; color:#4A4949; font-size:10px; }
a:link, A:visited  {
text-decoration: none; color:#3C3B3B; }
A:active, A:hover {
text-decoration: none; color:#A63E4A; }
select {
color: #7990A5; font-family: Verdana; font-size: 10px; border: 1px solid #003A74; background-color: #003A74}
input {
font-family: Verdana; font-size: 10px; color: #000000; border: 1px solid #000000; background-color: #FFFFFF}
#box {
font-family: Verdana; font-size: 10px; color: #000000; border: 0px solid #000000; background-color: #EFEFEF }
#textarea {
font-family: Verdana; font-size: 10px; color: #000000; border: 1px solid #000000; background-color: #FFFFFF }
</style>
<body style="background-color: #ffffff">
<div align="center">
<form method="POST" action="<?php $self ?>">
<table border="1" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bgcolor="#F6F6F6" bordercolor="#CFCDCD" width="600" id="AutoNumber2" cellpadding="2">
<tr>
<td width="600" bgcolor="#F6F6F6"><p align="left"><b>Kontaktformular</b></p></td>
</tr>
<tr>
<td width="600" bgcolor="#FDFDFD">
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3">
        <tr>
                <td width="70">Name:</td>
                <td>
                <input type="text" name="name" size="27" style="color: #000000; font-family: Verdana; font-size: 8pt; border: 1px solid #CFCDCD; background-color: #FDFDFD"></td>
        </tr>
        <tr>
                <td width="70">eMail:</td>
                <td>
                <input type="text" name="email" size="27" style="color: #000000; font-family: Verdana; font-size: 8pt; border: 1px solid #CFCDCD; background-color: #FDFDFD"></td>
        </tr>
        <tr>
                <td width="70">Betreff:</td>
                <td>
                <input type="text" name="betreff" size="27" style="color: #000000; font-family: Verdana; font-size: 8pt; border: 1px solid #CFCDCD; background-color: #FDFDFD"></td>
        </tr>
        <tr>
                <td valign="top" width="70">Nachricht:</td>
                <td>
                <textarea rows="13" name="text" cols="72" style="color: #000000; font-family: Verdana; font-size: 8pt; border: 1px solid #CFCDCD; background-color: #FDFDFD"></textarea></td>
        </tr>
        <tr>
                <td width="70">&nbsp;</td>
                <td>
                <input type="submit" value="Absenden" name="submit" style="font-family: Verdana; font-size: 8pt; color: #000000; border: 1px solid #CFCDCD; background-color: #FDFDFD">
                <input type="reset" value="Zurücksetzen" name="del" style="font-family: Verdana; font-size: 8pt; color: #000000; border: 1px solid #CFCDCD; background-color: #FDFDFD"></td>
        </tr>
</table>
</form>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="600" bgcolor="#F6F6F6">
<p align="right"><a target="_blank" href="Link">
Name</a></td>
</tr>
</table>
<br>

<?php
include("config.php");
if (isset(
$_POST['submit'])) {
if (empty(
$_POST['name']))
$error[] = "Du musst einen Namen angeben!";
if (empty(
$_POST['email']))
$error[] = "Du musst eine eMail Adresse angeben!";
if(!
preg_match("/[a-z0-9_-]+(.[a-z0-9_-]+)*@([0-9a-z][0-9a-z-]*[0-9a-z].)+([a-z]{2,4}|museum)/i",$_POST['email']))
$error[] = "Deine eMail Adresse ist ungültig!";
if (empty(
$_POST['betreff']))
$error[] = "Du must einen Betreff angeben!";
if (empty(
$_POST['text']))
$error[] = "Du musst einen Text angeben!";
if (isset(
$error)) {
foreach (
$error as $output) echo"<font color=\"#FF0000\"><b>" .$output "</b></font><br>";
  } else {
   
$ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
   
$host gethostbyaddr($ip);
   
$browser $HTTP_USER_AGENT;
   
$tage = array(0=>"Sonntag",
                 
1=>"Montag",
                 
2=>"Dienstag",
                 
3=>"Mittwoch",
                 
4=>"Donnerstag",
                 
5=>"Freitag",
                 
6=>"Samstag");
   
$monate = array(1=>"Januar",
                   
2=>"Feber",
                   
3=>"M&auml;rz",
                   
4=>"April",
                   
5=>"Mai",
                   
6=>"Juni",
                   
7=>"Juli",
                   
8=>"August",
                   
9=>"September",
                   
10=>"Oktober",
                   
11=>"November",
                   
12=>"Dezember");
   
$monat $monate[date("n")];
   
$named  $tage[date("w")];
   
$tag   date("d");
   
$jahr  date("Y");
   
$zeit date("G:i");
$to "$mailto";
$subject "$betreff";
$headers "From: $email";

$message "Absender........: $name ($email)
Betreff.........: $betreff
Datum/Zeit......: $named, $tag.$monat $jahr / $zeit Uhr
Absender-IP.....: $ip
Absender-Host...: $host
Browser.........: $browser

Nachricht:
----------------------------------------------------------------------
$text
----------------------------------------------------------------------"
;
mail($to$subject$message$headers);
echo
"<font color=\"#FF0000\"><b>Die Email wurde erfolgreich versandt!</b></font>";
}}
?>
Zu der Datei gehört noch eine Config die die E-Mail des Empfängers enthält.

Wenn ich den script auf meinen Server hochlade, ausfülle und auf senden gehe, dann kommt beim Empfänger zwar eine E-Mail an, aber es ist weder der Betreff, Absender, Absenderemail, text zu sehen.

Nur die IP + Datum, Zeit wird angezeigt.

Weiss jemand an was das liegt?
EDIT:
PHP-Tags sponsored by Kropff

Geändert von Kropff (03-12-2009 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 21:25
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

hast du register_globals an oder wo kommen $betreff und $email her?

Was kommst raus, wenn du mail(...) durch print_r(array(...)) ersetzt?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 22:08
igelmania
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : igelmania ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 19
igelmania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

super vielen Dank, habe es wie folgt gelöst:

Code:
$betreff = htmlspecialchars($_POST["betreff"]);
$name = htmlspecialchars($_POST["name"]);
$email = htmlspecialchars($_POST["email"]);
$text = htmlspecialchars($_POST["text"]);
So jetzt hätte ich da noch eine Frage/n ;-):
Frage1:
Ich möchte, wenn ein user auf senden klickt und er eine Falscheingabe gemacht hatte, das wenn die Fehlermeldung erscheint, die restlichen Eingaben nicht ebenfalls verschwinden, sonder erhalten bleiben

Frage2:
Wie mache ich es, dass der Absender auch eine Email bekommt (Bestätigungmail) mit meiner E-Mail (also $mailto) als Absender.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 22:16
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zu Frage 1: google nach "Affenformular"

Zu Frage 2: Du rufst mail einfach nochmal auf, aber mit einem anderen Empfänger.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 22:19
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von igelmania Beitrag anzeigen
Ich möchte, wenn ein user auf senden klickt und er eine Falscheingabe gemacht hatte, das wenn die Fehlermeldung erscheint, die restlichen Eingaben nicht ebenfalls verschwinden, sonder erhalten bleiben
Stichwort: Affenformular

Zitat:
Wie mache ich es, dass der Absender auch eine Email bekommt (Bestätigungmail) mit meiner E-Mail (also $mailto) als Absender.
Wenn du es ein mal schaffst, die Funktion mail zu benutzen, dann schaffst du es sicher auch noch ein zweites mal.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 22:26
igelmania
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : igelmania ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 19
igelmania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

habe die variante ausprobiert: $to = "$mailto,$email";

ab dann kommt doch die E-Mail an den Absender zwar an, aber als Absender steht doch auch er drin.

Oder stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch ??
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 22:34
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vielleicht solltest du dann den From Header noch austauschen? So schwer kann das doch nicht sein, wenn man ein kleines bisschen mitdenkt. Sorry, aber ...
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 23:14
igelmania
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : igelmania ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 19
igelmania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kriege es nicht hin, es werden sonst immer beide E-Mails angezeit.

Habe es mit Reply-To: probiert = geht irgendwie nicht.

Habe es mit CC: probiert = gefällt mir nicht.

Vlt. könntest du mir ein Bsp. Code posten ( Wäre nett ist schon spät ;-) )

Noch etwas, wie macht man das, dass wenn die Mail gesendet wird, das sich das Formular (Inhalt) selber löscht.

Geändert von igelmania (03-12-2009 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 23:18
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von igelmania Beitrag anzeigen
Ich kriege es nicht hin, es werden sonst immer beide E-Mails angezeit.
Ich habe nicht gesagt, dass du beides in eine Mail packen sollst - sondern dass du mail() zwei mal aufrufen sollst.

Zitat:
Vlt. könntest du mir ein Bsp. Code posten ( Wäre nett ist schon spät ;-) )
Morgen ist auch noch ein Tag ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 23:41
igelmania
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : igelmania ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 19
igelmania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So noch etwas aufgeffalen. Ich werde noch verrückt.

Habe diese Affenformular angewendet:
Code:
value="<?php if (isset($_REQUEST['name'])) echo htmlspecialchars($_REQUEST['name']);
=> Funzt auch super, nun Funktioniert die Funktion zurücksetzen nicht. Wahrscheinlich löscht sich das formular dadurch auch nicht nach dem versenden selber.

Was ist nun hier los?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 23:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von igelmania Beitrag anzeigen
Was ist nun hier los?
Was soll da „los sein”?

Das Script macht immer nur genau das, was du ihm sagst.
Also musst du dich deutlicher ausdrücken.

Wenn die Formularfelder nach dem Versenden der Mail nicht mehr mit den übergebenen Werten vorbelegt sein sollen - dann gebe die Werte in diesem Fall halt nicht aus.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 23:52
igelmania
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : igelmania ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 19
igelmania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

??? Ok also verstehe fast nur Bahnhof ???

also ist das hier icht ganz richtig:

value="<?php if (isset($_REQUEST['name'])) echo htmlspecialchars($_REQUEST['name']);

und wie soll es dann sein,

das mein button reset und, dann auch nach dem senden alles gelöscht wird wieder funzt?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 23:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von igelmania Beitrag anzeigen
und wie soll es dann sein
So, wie ich es gerade beschrieben habe - wenn du die Mail versandt hast, dann mache diese Ausgaben im gleichen Scriptdurchlauf nicht mehr.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 23:57
igelmania
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : igelmania ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 19
igelmania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum sagst du mir einfach nicht wie, wenn du es doch weisst?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04-12-2009, 00:02
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das habe ich dir doch jetzt schon zwei mal gesagt ...


Wenn du willst, dass die Vorbelegung der Formularfelder von einer (zusätzlichen) Bedingung abhängt - dann füge eine entsprechende Bedingung in deinen Code ein.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Umlaut in bestehendem Mailscript finkenmann PHP Developer Forum 1 09-05-2006 18:04
Mailscript peter2005 Apps und PHP Script Gesuche 11 20-07-2005 20:21
Problem mit Mailscript ARBEITER Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 16-08-2004 11:48
WML-Mailscript theangel Apps und PHP Script Gesuche 0 25-08-2002 14:19
Hilfe! habe probs mit einem mailscript! Berni PHP Developer Forum 2 03-12-2000 11:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.