Image Magick -> EPS in JPEG umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Image Magick -> EPS in JPEG umwandeln

    Hallo!
    Ich möchte gerne eine EPS datei in eine JPWG datei umwandeln, aber ich weiß nicht wie! Acuh durch Google finde ich nichts hilfreiches irgendwie! Hat mir da jemand ne Lösung?? Oder nen Ansatz? Hier mein bisheriger Code, funktioniert nur wenn die Datei ein JPEG ist..!
    PHP-Code:
    $resize=$idir."convert -thumbnail 250x120 -colorspace RGB ".$dir."".$edvcode."/".$parkid."/".$bild."  ".$dir."".$edvcode."/".$parkid."/temp/klein_".$bild

  • #2
    Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich möchte gerne eine EPS datei in eine JPWG datei umwandeln, aber ich weiß nicht wie! Acuh durch Google finde ich nichts hilfreiches irgendwie! Hat mir da jemand ne Lösung?? Oder nen Ansatz? Hier mein bisheriger Code, funktioniert nur wenn die Datei ein JPEG ist..!
    PHP-Code:
    $resize=$idir."convert -thumbnail 250x120 -colorspace RGB ".$dir."".$edvcode."/".$parkid."/".$bild."  ".$dir."".$edvcode."/".$parkid."/temp/klein_".$bild
    EPS ist ein Vektorgrafikformat[1], JPEG dagegen ein Bitmapgrafikformat. Um EPS-Daten in eine Bitmap umzuwandeln benötigst du einen Postscript-Interpreter. ImageMagick hat keinen eingebaut, sondern "delegiert" diese Arbeit an ein externes Program (wie bspw. Ghostscript). Leider hast du keine genauere Fehlerbeschreibung angegeben, so dass man nur raten kann:

    * Ist ein Postscript-Interpreter installiert?
    * Kann er mit dem Dateiformat deiner EPS-Datei umgehen?
    * Hast es schonmal hinbekommen, (andere) EPS-Dateien zu konvertieren? Dann könnte es an fehlenden Farbprofilen liegen.

    [1] Sehr stark vereinfacht betrachtet.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #3
      Ah ok! ALso benötige ich Ghostscript!
      Ich habe bis jetzt noch garnix mit EPS gemacht! es funktioniert nur die umwandlung von JPEG zu PNG usw....!
      Ich weiß eben auch überhaupt nicht wie ich da jetzt anfangen soll mit dem Script!

      Kommentar


      • #4
        Hat alles geklappt! Einfach GhsotScript runterladen und schon gehts!!

        Kommentar


        • #5
          Siehe Signatur, letzte Zeile. (Ich selber kann fireweasel nicht nochmal bewerten.)
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X