Hilfe bei Reg. Audruck - Quote Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Reg. Audruck - Quote Tag

    Hi, ich bräucht mal Hilfe bei einem regulären Ausdruck.
    Ich hab nen kleinen Parser geschrieben der mir mein Smilies und Foren Tags parsed, was soweit auch alles funktioniert, bis auf das Quote Tag.

    Hier erstmal der reg. Ausdruck:
    Code:
    $search = "/\[quote=([^ ]+).*\](.*)\[\/quote\]/";
    $replace = "<blockquote>
                        <hr><i>Original geschrieben von $1</i><br><br>
                        <b>$2</b> <hr>
                    </blockquote>";
    Also das sieht dann eben folgendermaßen aus
    [quote=Nickname ]
    text bla bla
    [/quote ]
    So wie hier halt auch.

    Bei einfachen Quote Tags funktioniert das auch Prima, es geht nur nicht wenn da zwei Tags ineinander sind.


    Weiß jemand wie ich den Ausdruck anpassen muss damit das auch funktioniert und ich so ein Ergebnis krieg?
    Zitat von name1
    Zitat von name2
    text2
    text1

  • #2
    Mit regulären Ausdrücken (allein) kommst du nicht weit, wenn du das vernünftig umsetzen willst - da muss man schon einen Parser bauen, der verschiedenste Bedingungen umsetzen kann.

    Immer wieder meine Empfehlung: BBCode-Parserklasse für PHP
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X