php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-12-2009, 23:35
Nina30K
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nina30K ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Nina30K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Möchte mir jemand helfen?

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet HTML/PHP usw.

Ich habe einen Fragebogen im HTML Format erstellt und ich möchte nun das der Fragebogen wenn er abgesendet wird, an eine E-Mail Adresse geschickt wird. ( Die Mail soll im Inhalt die Fragen und Antworten haben) Vorrausgesetzt ich habe das HTML Dokument richtig erstellt.


Nun weiß ich leider nicht, wie das geht. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Ich weiß nicht welche Befehle ich wo einfügen muss, damit der Mail Versand funktioniert.

Ich habe mir bei Strato ein Paket Names STRATO BasicWeb XL gekauft.
Wenn ich alles fertig habe, weiß ich leider auch nicht, wie ich die Daten in die Datenbank einfüge, damit ich damit arbeiten kann.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Denn sonst komme ich nicht weiter und ich kann dann nichts mit meiner HP anfangen.


Gerne schicke ich auch das HTML Dokument per Mail zu Euch, damit Ihr einen Blick darauf werfen könnt. Meldet Euch, wenn Ihr das Dokument haben möchtet unter NinaKoehn@gmx.net

Mit freundlichen Grüßen

Nina Köhn
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-12-2009, 17:54
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein (ausgefülltes) HTML-Formular an eine E-Mail-Adresse zu versenden:

  • Du benutzt ein so genanntes Mailto-Formular. Betätigt der User den Submit-Button, wird das Formular vom Browser an die im Formularkopf angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Dies erfordert allerdings einen Browser, der mit dem "mailto:"-Protokoll umgehen kann.
  • Die Formulareingaben werden an ein Script (meist Form-Mailer genannt) geschickt, das sie zu einer E-Mail zusammenstellt und diese an eine bestimmte Mail-Adresse versendet.
Beide Verfahren haben ihre Ecken und Kanten. Die Verarbeitung per Server-Script hat die Vorteile, dass sie unabhängig vom Browser funktioniert und dass die Ziel-E-Mail-Adresse nicht veröffentlicht werden muss. Der Haken: Dein Webhosting-Paket muss es erlauben, Scripte auszuführen. Außerdem muss die mail()-Funktion aktiviert korrekt konfiguriert sein.

Ist das bei deinem Paket der Fall?

Wenn ja, kannst du bspw. das PHP-Formmailer-Script von Patrick Canterino für deine Zwecke anpassen.

Erläuterungen zum Script gibts auf Selfhtml.

Häufige Fragen zum Formmailer werden hier beantwortet.

Geändert von fireweasel (23-12-2009 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
html, php5


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir jemand Helfen werven87 Projekthilfe 1 21-02-2006 17:26
Kann mir jemand helfen ?????? Broesel2000 PHP Developer Forum 2 17-05-2005 23:56
kann mir jemand helfen? brauni54 Archiv / Trash 4 02-04-2005 18:56
[OOP] Möchte Mysql Wrapper von jemand anderem benutzen, aber wie? compuboy1010 PHP Developer Forum 5 22-08-2003 17:03
kann mir jemand helfen ? sommer PHP Developer Forum 1 25-07-2001 09:10

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.