php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (2) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 29-12-2009, 11:00
plectron
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : plectron ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3
plectron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Formular in while Schleife?

Hallo zusammen

Ich habe es ein PHP Script welches Daten aus einer Datenbank aufgelistet anzeigt, der User soll nun einen Datensatz auswählen können und dann auf die jeweilige Detailseite gelangen auf welcher die Details zum ausgewählten Datensatz angezeigt werden:


Code:
$res = mysql_query("select * from spiele");
$num = mysql_num_rows($res);
 
 $lf = 1;
 while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res)) {
 
           $spiel_name = $dsatz["spiele"];
           global $spiel_name;
 
           echo "<a href='#' title='".$spiel_name."' onclick='document.anzeigen_form.submit();' >";
           echo  $dsatz['spiele']."</a>"."</td>";
 
           echo "<td>" . $dsatz["verlage"] . "</td>";
 
           $lf = $lf + 1;
 
           }


Der User klickt also auf den Link um zu den Details der Auswahl zu gelangen. Jetzt würde ich normalerweise innerhalb dieser „while Schleife“ auch ein Formular einbauen, welches dann über das Anklicken des Links gesendet wird. So kann ich die den vom User ausgewählten Datensatz erkennen und dann die Details dazu anzeigen lassen:


Code:
           echo "<form name='anzeigen_form' method='post' action=''><input ";
           echo "type='hidden' name='formularfeld_spielename' value='".$spiel_name."' ></form>";


Das Problem ist aber dass es nicht funktioniert wenn ich dieses Formular in die Schleife einbaue. Habe ich das Formular ausserhalb der Schleife lässt es sich zwar absenden aber ich erkennen nicht welcher Datensatz der User ausgewählt hat. Die Variable $spiel_name zeigt immer den letzten Datensatz der gesamten Datenbank an.

Hat jemand ne Idee wie ich das lösen könnte? Ich denke notfalls mit einer Session Varable, aber ich bin sicher es muss auch anders gehen.

Vielen Dank für eure Tipps.

LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-12-2009, 11:11
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Hast du schon mal einen Link wie diesen gesehen? google.com/search?q=Link%20GET%20Parameter
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-12-2009, 11:17
asipak4you
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : asipak4you ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 11
asipak4you befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Außerdem fehlt in deinem Fomular ein Button zum Absenden.
__________________
http://hallophp.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-12-2009, 11:35
plectron
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : plectron ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3
plectron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@onemorenerd
Danke für die rasche Antwort. Ich wusste nich dass ich einen GET Parameter per Link übermitteln kann.

Du meinst also ich sollte meinen Link href='#' umwandeln in href='index.php?id=xy' und dann mit $_GET die ID auslesen soll? Ich kann wo ich gerade bin nicht testen ob das funktioniert, aber am Abend dann.

@asipak4you
Hi. Der Button fehlt nicht, das Formular wird per onclick versendet, siehe Link

Lg an alle

Geändert von plectron (29-12-2009 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-12-2009, 12:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@plectron, bitte verzichte doch auf den Times-New-Roman Schriftsatz. Der macht deinen Code enorm unleserlich.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-12-2009, 19:09
ostems
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ostems ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 44
ostems ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

reicht nicht schon wenn du onklick umschreibst?
Code:
onclick='this.form.submit();
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-12-2009, 09:56
plectron
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : plectron ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3
plectron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi
Ich hab's hinbekommen als ich das Formuar in die Schleife eingebaut habe und ihm aber einen variablen Namen gegeben habe. Offenbar darf das Formular nicht 2x gleich heissen oder so. Das mit

onclick='this.form.submit();

Probier ich auch noch aus, Danke.

Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/98391-formular-in-while-schleife.html
Erstellt von For Type Datum
Kein Formular in while Schleife? - php.de This thread Refback 25-09-2015 17:43
Kein Formular in while Schleife? - Seite 2 - php.de This thread Refback 26-10-2011 02:15

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variable aus foreach-Schleife außerhalb der Schleife nicht verwendbar Tiafe PHP Developer Forum 4 30-06-2009 16:42
Formular mehrfach anzeigen- schleife; daten gehn verloren georg87 PHP Developer Forum 4 07-08-2006 15:22
Formular in php schleife beelzebubi PHP Developer Forum 7 21-05-2006 21:18
[Variablen] formular felder in for-schleife auslesen fragme PHP Developer Forum 3 24-03-2006 15:05
Rückkehr zu einer ein Formular aufrufenden Funktion/Schleife kraussm PHP Developer Forum 3 25-10-2001 23:59

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.