Unix-Timestamp vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unix-Timestamp vergleichen

    Servus,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich kriege aus der Datenbank einen UnixTime-Stamp.
    Dazu möchte ich eine Function coden, die eine Ausgabe solange bringt, wie der TimeStamp 7 Tage jünger als die aktuelle Zeit ist.
    Also so ungefähr:
    PHP-Code:
    if (now() +$timestamp)  {
       echo 
    "Der Joghurt ist bald abgelaufen";

    Ich hoffe jemand weiß, wie ich es meine und wie er mir helfen kann

    Vielen dank,

    Lg

    c0re

  • #2
    PHP-Code:
    time() + 24 60 60 
    Damit werden aber keine Schaltstunden oder Schaltsekunden berücksichtigt. Ich weiß jetzt nicht, wofür du das brauchst und ob das relevant ist. Alternativ kannst du es SQL-seitig schon berechnen:
    Code:
    now() + interval 7 day
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
      time() + 24 60 60 
      Damit werden aber keine Schaltstunden oder Schaltsekunden berücksichtigt. Ich weiß jetzt nicht, wofür du das brauchst und ob das relevant ist. Alternativ kannst du es SQL-seitig schon berechnen:
      Code:
      now() + interval 7 day
      Dankeschön, genauso etwas habe ich gebraucht.
      Ich suche gerade nur noch danach wie ich es umsetze.
      Ist rein fiktiv, da ich mir überlegt habe, man könnte eine Datenbank mit Lebensmittel erstellen.
      Alles wie im echten Kühlschrank.
      Und das Script soll dann immer sagen:
      Achtung, der Joghurt läuft in 7.....2 Tagen ab usw.

      Ich weiß nur noch nicht, wie ich dies in PHP formulieren kann.
      Da bräuchte ich eventuell noch einmal hilfe


      MfG

      Kommentar


      • #4
        Zitat von c0restalker Beitrag anzeigen
        ich habe folgendes Problem:
        Ich kriege aus der Datenbank einen UnixTime-Stamp.
        Warum speicherst du einen Timestamp in der Datenbank und nicht direkt Datum und Zeit?

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          if(time() < strtotime('+7 days')) 
          Siehe auch: http://phphacker.net/2009/12/30/wusstest-du-schon-…/
          Zuletzt geändert von unset; 06.01.2010, 23:19.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank Leute,
            habt mir echt richtig geholfen.
            Versuche jetzt das Problem zu lösen, damit hat sich der Thread erledigt!


            Lg

            Kommentar

            Lädt...
            X