php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-01-2010, 17:37
MyXoToD
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MyXoToD ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
MyXoToD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Registrierung von Sessionvariablen

In der PHP.net Docu steht drin das man
PHP-Code:
session_register("blablabla"); 
nicht mehr verwenden soll.

Ich versteh das nun nicht ganz... Ab PHP Version 6 soll das nämlich abgeschafft werden.
Wenn ich jetzt eine Session Variable registrieren/benutzen will, schrieb ich dann einfach:
PHP-Code:
$_SESSION['blablabla'] = "Inhalt der Sessionvariable"
was mich wundern würde weil die Variable muss ja eigentlich vorher irgendwie registriert werden.
Wenn es doch so sein sollte das es so geht wie grade geschrieben, dann würde ich gern wissen ob dies auch entfernt wird mit PHP 6.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-01-2010, 17:39
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

du rufst nur noch session_start() auf und danach kannst du das $_SESSION-Array nach Belieben verwenden.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-01-2010, 17:42
MyXoToD
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MyXoToD ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
MyXoToD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay cool danke für die flotte Antwort. Und das wird auch mit PHP 6 nicht entfernt oder? ^-^
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-01-2010, 17:49
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von MyXoToD Beitrag anzeigen
Okay cool danke für die flotte Antwort. Und das wird auch mit PHP 6 nicht entfernt oder? ^-^
Nicht, dass ich wüsste, es ist ja auch der einzige Weg. Ob die ganze Sessionbehandlung irgendwann bei PHP 6.9.25 mal geändert wird, kann ich zwar nicht sagen, aber es ist derzeit nicht geplant, das zu entfernen oder zu ändern. Ganz allgemein wurde und wird kein Feature einfach so entfernt, es gab und gibt immer eine ausreichend lange Übergangsfrist, in der diese Sachen dann erstmal als deprecated markiert sind.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (15-01-2010 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-01-2010, 19:12
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
... Ganz allgemein wurde und wird kein Feature einfach so entfernt, es gab und gibt immer eine ausreichend lange Übergangsfrist, in der diese Sachen dann erstmal als deprecated markiert sind.
OffTopic:
Manche "Features" werden sogar wieder entdeprecated -- wenn genügend Druck aus der PHP-Community kommt.

Wobei, GOTO und die Sprunglabels könnte man in PHP 5.4.x wegen offensichtlichen Schwachsinns meinetwegen gerne wieder entfernen.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Sessionvariablen bajana PHP Developer Forum 6 17-04-2007 15:41
Sessionvariablen ermitteln? jonas01 PHP Developer Forum 2 11-08-2006 12:31
[Variablen] Sessionvariablen SirGimli PHP Developer Forum 6 15-11-2004 10:51
Sessionvariablen mit variablen als name Flattman PHP Developer Forum 1 20-03-2003 19:10
Sessionvariablen aklotus PHP Developer Forum 4 21-02-2002 21:00

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.