If-Abfrage in PHP geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • If-Abfrage in PHP geht nicht

    Hallo liebe Community,

    bin auf dem Wege PHP zu lernen und bin gerade an einer If-Abfrage. Habe auf Basis von dem PHP Tutorial hier nun mal etwas gebaut.

    Leider klappt es nicht, wie gewünscht.

    Mein Code:
    PHP-Code:
    <?php
    if($alter>18)
        { echo 
    "Volljährig!"};
    ?>
    Kann mir jemand erklären, warum nun immer ein Fehler Parse error: syntax error, unexpected '}', expecting ',' or ';' kommt?

  • #2
    Hallo,

    die kommt, weil Statements immer mit Semikolon abgeschlossen werden und Anweisungsblöcke in geschweiften Klammern stehen und ohne Semikolon enden. Du hast es genau verkehrt herum gemacht und solltest dich als Anfänger an einen gängigen Code Style (z. B. KNF) halten, um solche Fehler zu vermeiden.

    Das nächste Mal liest du übrigens mal die Fehlermeldung, denn da steht alles drin.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X