php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 16:03
hili
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hili ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
hili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anzeigenmarkt V2.1

Hallo,

ich habe ein Skript mit Lizenz erworben und es wird mit zeitlich
unbegrenztem Support verkauft. Nach zwei Tagen Suche muss
ich festellen, dass es keinen Support gibt.
Darf ich in diesem Forum mein Problem zu diesem Skript schildern.
Es geht lediglich darum, wo der Link auf eine URL erstellt wird,
da ich den Login auf einen ssl-account verlinken möchte.

Danke für Anwort
Grüsse hili
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 16:04
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

auch wenn ich jetzt nicht versprechen kann, dass dir hier geholfen werden kann, darfst du gerne das Problem näher beschreiben und evtl. mit (ausgewählten!) Codestellen konkretisieren.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 16:11
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was hast du für das Script bezahlt?
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 16:21
hili
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hili ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
hili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anzeigenmarkt

Zitat:
Zitat von berni Beitrag anzeigen
was hast du für das script bezahlt?
60 eur
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 16:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wo ist das Problem?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 16:46
hili
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hili ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
hili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Hallo,

auch wenn ich jetzt nicht versprechen kann, dass dir hier geholfen werden kann, darfst du gerne das Problem näher beschreiben und evtl. mit (ausgewählten!) Codestellen konkretisieren.

Gruß,

Amica
Danke


Meine Frage:

Durch einen click auf den Button Login und erfolreichem Login, wird man auf
folgende Seite verlinkt

www
.beispiel.de/beispiel/user/index.php?phplinX=369b4...

Der Seitenaufruf findet wie ich annehme in der login.php statt:


PHP-Code:
header('Location: '.SEITENURL.'/user/index.php?'.$sidname.'='.$sidsid); 


Jetz habe ich folgendes versucht , aber ohne Erfolg:

PHP-Code:
header("Location: https://ssl-account.com/beispiel.de/beispiel/user/index.php?" .$sidname.'='.$sidsid); 
Ich komm einfach nicht drauf wo der link erzeugt wird.
Evtl. reichen genannte Infos aus.

Danke für Eure Hilfe
Grüsse hili
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 16:55
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Irgendwie reichen die Infos noch nicht. das was du im Code gezeigt hast, ist kein Link, sondern eine Umleitung. Willst du die Anfrage umleiten oder nur einen Link (= Verweisanker = a-Element mit href-Attribut) erzeugen?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 17:08
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da es dir ja um eine Weiterleitung geht, scheint das schon die richtige stelle zu sein.

Prüf das einfach mal, indem du auf http://example.com weiterleitest. Dann wirst du sehen, ob es so ist, wie erwartet.

Meine Zauberkugel lässt mich allerdings vermuten, dass du zwar sehr richtig weiterleitest, aber die session aufgrund des anderen hosts nicht mehr gültig ist. das hat zur folge, dass das dortige script (welches ja eigentlich das selbe ist) dich für nicht eingeloggt erklärt und dich daher wieder zur loginseite (ohne SSL) weiterleitet. Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht wirst du noch ein wenig konkreter oder zeigst uns gar ein beispiel.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (26-01-2010 um 17:12 Uhr) Grund: url entlinkt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 18:07
hili
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hili ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
hili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anzeigenmarkt V2.1

Danke Amica und TobiaZ.

TobiaZ, es ist genau wie Du beschreibst.
Was kann ich machen ?

Ich würde gern ein Beispiel nennen ?
Nützt evtl. meine Webseite, aber die ist noch nicht fertig ?

Danke und Beste Grüsse
hili
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 18:13
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Prinzipiell wäre deine Seite ein wirksames Beispiel. Denn da tritt der Fehler ja auf.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie dieser SSL Proxy funktioniert. Aber eigentlich müsste es reichen, wenn du das Loginformular schon an die SSL-Seite abschickst. Probiers mal.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26-01-2010, 21:40
hili
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hili ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
hili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anzeigenmarkt V2.1

Hallo,

ich habe einen Teilerfolg erzielt.

In der login.php habe ich folgendes geändert:

PHP-Code:
// header('Location: '.SEITENURL.'/user/index.php?'.$sidname.'='.$sidsid);
        
header("Location: https://ssl-account.com/a-beispiel.de/wis2/user/index.php?" .$sidname.'='.$sidsid);   //geändert


<form name="FormName" action="https://ssl-account.com/a-beispiel.de/wis2/login.php" method="post"//geändert
//<form name="FormName" action="./login.php" method="post">
<table cellpadding="0" width="50%"><tr>
<
td width="50%" class="einsa">eMail-Adresse:</td>
<
td width="50%"><input type="text" name="usermail" size="20"></td></tr><tr>
<
td width="50%" class="einsa">Passwort:</td>
<
td width="50%"><input type="password" name="pass" size="20" maxlength="15"></td></tr><tr><td width="50%">
</
td><td width="50%"><br></td></tr></table>
<
input type="submit" class="submit" value=" Senden...">
<
input type="hidden" name="go" value="login"><br></form


Bei Buttonclick Login wird sogenannte Schleife erzeugt, also keine Funktion.
Wenn ich aber falschen Login eingebe, kommt die menulinks.php zum Einsatz
mit neuem Seitenaufruf. Und wenn ich dann auf "Senden" clicke
wird auf ssl-account umgeschaltet.

In der menulinks.php habe ich folgendes geändert:

PHP-Code:
<table cellpadding="0" width="100%">
//<form name="FormName" action="./login.php" rel="nofollow"  method="post">
<form name="FormName" action="https://ssl-account.com/a-beispiel.de/wis2/login.php" rel="nofollow"  method="post">  //geändert
<input type="hidden" name="go" value="login">
  <
tr>
    <
td width="100%" class="einsa">eMail-Adresse:<br>
    <
input type="text" name="usermail" size="20" maxlength="120">
    </
td>
  </
tr>
  <
tr>
    <
td width="100%" class="einsa">Passwort:<br>
    <
input type="password" name="pass" size="20" maxlength="20">
    </
td>
  </
tr>
  <
tr>
    <
td width="100%">
    <
input type="submit" class="submit" value=" LogIn...">
    </
td>
  </
tr>
</
form>
</
table>
<
img class="arrow" SRC="./gfx/cpl.gif" WIDTH=12 HEIGHT=10 BORDER=0 ALT=""><a href="passwort.php" class="menu2">Passwort vergessen?</a><br><br


Noch ein Frage:
Kann man evtl. die Umleitung rausschmeissen:
Zitat:
header('Location: '.SEITENURL.'/user/index.php?'.$sidname.'='.$sidsid);
und durch href="https://..." ersetzten ?
Wenn ja: Leider komm ich mit der Syntax nicht klar.

Bei einer Skala von 1-100 von PHP Ahnung steh ich bei 2.
Bevor ich das Skript erworben habe, hatte ich extra gefragt ob ssl möglich ist.
Wurde mit selbstverständlich beantwortet. Jetzt hatte ich via Mail nochmal
nachgefragt wegen Support und erhalte keine Antwort.
Jetzt Leute im Forum zu nerven war nicht mein Ziel.

Vielleicht könnt Ihr nochmal schauen.

Vielen Dank hili


Geändert von hili (27-01-2010 um 13:03 Uhr) Grund: Code eingefügt und evtl. mehr Infos
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anzeigenmarkt Skript Matze-cgn Apps und PHP Script Gesuche 1 05-12-2006 10:00
[Script] Anzeigenmarkt jungchrist Apps und PHP Script Gesuche 1 07-02-2006 19:25
Anzeigenmarkt sesurlion Apps und PHP Script Gesuche 1 14-09-2003 14:46
Anzeigenmarkt novara User pages 3 23-07-2002 20:32

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.