php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 17:30
Sonork
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sonork ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 48
Sonork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post Session über automatische Weiterleitung geht nicht!

Moin,

Ich hab da mal wieder ein Problem, dessen Fehler ich mir nicht so recht erklären kann!
Ich benutze für meine Seite ein Session basiertes Login Script! Allerdings will das nicht ganz so funktionieren wie es soll!

In dem Script ist eine Automatische Weiterleitung nach ein paar Sekunden eingebaut, wartet ein User auf die Automatsche weiterleitung, schlägt der Login fehl!
Klickt er aber auf den Link um die Automatische weiterleitung zu überspringen wird er erfolgreich eingeloggt!
Nun weiß ich aber nicht wo in meinem Script dafür ein fehler vorliegen könnte!
Jemande ne idee?

Hier der Quellcode
PHP-Code:
<?php
session_start
();
//Datenbankverbindung
require("../../control/access/sqldaten.php");

$username $_POST["username"];
$password md5($_POST["password"]);//Verschlüssltes Passwort
//Datenbankabfrage
$abfrage "SELECT username, password FROM login WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1";
$ergebnis mysql_query($abfrage); 
$row mysql_fetch_object($ergebnis);
//Passwortkontrolle
if($row->password == $password)
    {
    
$_SESSION['username'] = $username;
    
$_SESSION['email'] = $email;
    echo 
"Login erfolgreich. <br> <a href=\"../haupt.php\">Falls die automatische weiterleitung (5sek) nicht funktioniert, klicken sie hier!</a>";
    echo 
"<meta http-equiv='refresh' content='5; URL='../haupt.php'>";
    }
else
    {
    echo 
"Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href='./login.htm'>Login</a>";
    echo 
"<meta http-equiv='refresh' content='10; URL=../index.php'>";
    }
?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 17:37
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich wird bei der automatischen Weiterleitung die Session-ID nicht übergeben (und Cookies sind deaktiviert).

Beim Link hat PHP die SID selber eingefügt (mit session.use_trans_sid auf on), beim META-Element jedoch nicht.


Btw.: Dass deine Datenbankabfrage anfällig für SQL Injection ist, ist dir hoffentlich klar. Gerade bei einem Login fatal.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 17:38
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

<meta> muss in den <head>!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 17:55
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und ist außerdem das völig falsche Forum. Daher * verschieb *.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 18:07
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
if($row->password == $password
Den Vergleich sollte man im SQL machen.

Statt der Weiterleitung sollte doch ein include reichen...
Das spart einen kompletten Requestzyklus.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 18:16
Sonork
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sonork ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 48
Sonork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok mit

PHP-Code:
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"5; URL=../haupt.php?".sid."\">"
hat es geklappt...
Aber mal zum Thema SQL Injection, da ich mich ja erst seit kurzem mit SQL und so beschäftige, bi ich mir bei dessem nicht so sicher wie man es beser machen könnte! Mich hat schonmal jemand darauf aufmerksam gemacht dann ahb ich mir das auf Wiki mal näher angeschaut. Grundlegend habe ich die Beispiele verstanden (glaube ich) nur bin ich mir icht wirklich sicher wie ich es besser machen könnte?

Ziel wäre es ja glaube ich so wenig Parameter wie möglich in einer Abfrage zu haben oder?

Eidt: Ok Post über mir zu spät gelesen xD
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 18:21
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
Aber mal zum Thema SQL Injection, da ich mich ja erst seit kurzem mit SQL und so beschäftige, bi ich mir bei dessem nicht so sicher wie man es beser machen könnte!
Lies erst mal das, um die grundsätzliche Problematik zu verstehen:
Kontextwechsel erkennen und behandeln

Zitat:
Ziel wäre es ja glaube ich so wenig Parameter wie möglich in einer Abfrage zu haben oder?
Nein, das ist Quatsch.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 18:21
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
Grundlegend habe ich die Beispiele verstanden (glaube ich) nur bin ich mir icht wirklich sicher wie ich es besser machen könnte?
PHP: mysql_real_escape_string - Manual
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weiterleitung geht nicht BlackPerfect HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 27-03-2008 19:08
Automatische Weiterleitung geht nicht! Dulla_Po HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 12-08-2006 18:40
Nach dem Login geht keine automatische weiterleitung helpmeplease SQL / Datenbanken 5 13-05-2006 19:55
[Variablen] session über ssl posten geht nicht harald2k PHP Developer Forum 6 31-01-2005 18:14
[Problem] Weiterleitung geht nicht! Laire HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 18-07-2004 22:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.