Session aus Frame an die Hauptseite übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session aus Frame an die Hauptseite übergeben?

    Hallo,

    Ich habe da ein kleines sehr bekanntes Problem mit der Session übergabe aus einem Frame! Habe im Forum schonmal beischel geschaut und paar Beträge zu dem Theme gefunden die mir aber leider nicht sonderlich weitergeholfen haben!

    Ich ahbe also eine index.php, in der ich in einem iFrame meine weiteren Seiten darstellen lasse, so auch meine login.php.
    Innerhalb des Frams funktionieren alle Sessions wunderbar.
    Nur auf meiner index.php leider nicht. Dort soll nämlich nach erfolgreichem Login, sich der Link "Login" zu "Logout" ändern.
    Das funktioniert in sofern schon, wenn ich die Index.php über F5 Aktualisiere, dann steht auch Logout da, bei klcik funktioniert deiser auch, damit aber wieder Login da steht muss ich wieder F5 drücken, ich möchte aber das sich dies sofort ändert.

    Meine idee war es einfach die Seite ständig refreshen zu lassen was an sich aber ne dumme idee ist denke ich xD.

    Auf der Index.php verwende ich wie in allen anderen Dokumenten auch, natürlich
    PHP-Code:
    <?php 
    session_start
    (); 
    ?>

  • #2
    Verzichte einfach auf Frames. Das ist außerdem kein Session-Problem, sondern ein Frame-Problem und hat auch nix mit PHP zu tun.

    Kommentar


    • #3
      Auf Frames verzichten? Wie denn genau? Du meinst Dynamisch über PHP oder wie?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
        Auf Frames verzichten? Wie denn genau? Du meinst Dynamisch über PHP oder wie?
        zum Beispiel

        Kommentar


        • #5
          Wobei sich mir dort ein Problem auftut oder ich falsh denke!?
          Wenn ich die index.php die ja mein Menü ist include, dann müsste ich die Seite ja über nen direkten link aufrufen oder nicht? Weil in der Index.php dann ja kein inhalt wäre sondern nur in den jeweiligen unterseiten, wo ich die Index über include hole... oder etwa nicht denke ich da jetzt falsch?

          Edit:

          Ok ne jetzt hab ich mein Denkfehler selber gefunden.... omfg.... xD
          Zuletzt geändert von Sonork; 08.02.2010, 08:30.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
            Wobei sich mir dort ein Problem auftut oder ich falsh denke!?
            Wenn ich die index.php die ja mein Menü ist include, dann müsste ich die Seite ja über nen direkten link aufrufen oder nicht? Weil in der Index.php dann ja kein inhalt wäre sondern nur in den jeweiligen unterseiten, wo ich die Index über include hole... oder etwa nicht denke ich da jetzt falsch?
            Ist ja auch besser so. Wäre doch ziemlich idiotisch, wenn unterschiedliche Seiten die selbe URL haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X