php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-02-2010, 12:52
bratwurstbruno
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bratwurstbruno ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
bratwurstbruno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard odbc connect zu MS SQL Server 2008

Hallo php-resource Community,

Ich brauche Eure Hilfe!

Habe bisher immer mit Microsoft SQL Server 2005 gearbeitet und dort mit php (odbc) drauf zugegriffen.

Sah so aus:
PHP-Code:
$con odbc_connect('DRIVER={SQL Server};SERVER=Computer\MSSMLBIZ;DATABASE=geschaeftsdatenbank''',''); 
Habe nun Microsoft SQL Server 2008 auf einem anderen PC ausprobieren wollen, Datenbank etc übertragen (kann ich auch soweit über SQL Server Management Studio lesen). Allerdings kann ich dort keine Datensätze mehr per php in die Datenbank schreiben.

Kann es sein, dass ich an odbc_connect etwas ändern muss? (Server natürlich angepasst). Muss ich inzwischen SQL Server Native Client 10.0 benutzen? Habe ich ausprobiert, kriege damit aber keine Verbindung.

Danke im Voraus!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-02-2010, 13:22
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich würde den Treiber nicht direkt im Connection-String benutzen, sondern erstmal eine ODBC-Datenquelle einrichten (Systemsteuerung/Verwaltung). Dort gibt es evtl. noch weitere treiberspezifische Einstellungen (z. B. readonly), die du konfigurieren kannst. Für die Verbindung mit PHP würde ich dann nur noch mit dem DSN arbeiten.

Warum eigentlich ODBC? PHP hat doch eine eigene Extension für MSSQL. Was du zusätzlich noch brauchst, steht hier.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-02-2010, 13:31
bratwurstbruno
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bratwurstbruno ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
bratwurstbruno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Arbeite momentan an einem Projekt, mein Vorgänger hat im Code sich überall mit odbc vergnügt. Werde es vorläufig auch erstmal dabei belassen.

Wie gebe ich dann im Code die richtige odbc Datenquelle an?

Danke schonmal, bewertung raus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-02-2010, 13:40
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Im Code brauchst du nur den Namen als String übergeben. Wenn dein System-DNS "mssqldb" heißt, schreibst du also

PHP-Code:
$ch odbc_connect("mssqldb""USER""PWD"); 
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handbuch zum Windows Server 2008 als kostenloser Download Berni Bücher-Forum 1 11-12-2008 23:37
ODBC Connect zur Oracle DB Wombel SQL / Datenbanken 15 23-03-2007 22:02
ODBC Connect ohne Klartextpasswort möglich ? psydash Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 15-11-2005 15:40
ODBC Connect vale46 PHP Developer Forum 2 21-08-2003 10:33
connect von linux/php4 auf mssqlserver7 via odbc rob_s SQL / Datenbanken 0 09-04-2002 21:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.