Function Rename -> rename no such file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Function Rename -> rename no such file

    Öhm Hallo,

    ich habe mir gerade nen Wolf gegoogelt aber vieleicht kann mir ja hier jemand fix auf die Sprünge helfen!

    PHP-Code:
    echo $file " - " $IMPORT['DIR'] . "<br />";
    rename($IMPORT['DIR'].$file$IMPORT['DIR'].$file.".save"); 
    das echo gibt

    Produkte_2010.csv - C:\xampp\htdocs\lvs\include\import\

    aus.

    Die Function gibt folgende Meldung aus:

    Code:
    Warning: rename(C:\xampp\htdocs\lvs\include\import\Produkte_2010.csv,
    C:\xampp\htdocs\lvs\include\import\Produkte_2010.csv.save) 
    [function.rename]: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\lvs\include\import\importAB.php  
    on line 72
    Die Datei wird natürlich nicht umbenannt!
    Zuletzt geändert von Skrok; 10.02.2010, 16:28.

  • #2
    Die Fehlermeldung (die ich nach etwas rechts-scrollen freundlicherweise gelesen hab) sagt eigentlich alles
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      file_exists($IMPORT['DIR']) or die('den Ordner gibts nicht');
      file_exists($IMPORT['DIR'].$file) or die('das File gibts nicht'); 
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Hab ich doch schon alles durch! Die Datei gibt es unter dem Pfad. Ich würd ja die Fehlermeldung nich Posten wenn ich nicht sicher wäre das es die Datei wirklich gibt ...
        PHP-Code:
        file_exists($IMPORT['DIR']) or die('den Ordner gibts nicht');
        file_exists($IMPORT['DIR'].$file) or die('das File gibts nicht'); 
        ist zwar nett habe ich aber auch schon gemacht.

        Code:
        Warning: rename(C:\xampp\htdocs\lvs\include\import\Produkte_2010.csv,
        C:\xampp\htdocs\lvs\include\import\Produkte_2010.csv.save) 
        [function.rename]: No error in C:\xampp\htdocs\lvs\include\import\AfterBuy_csv.php 
        on line 72
        Besteht weiterhin
        Zuletzt geändert von Skrok; 10.02.2010, 16:28.

        Kommentar


        • #5
          Die zwei Codezeile von Combie bringen keine Ausgabe?

          EDIT:
          Da du auf Win unterwegs bist:
          Du hast die Datei nicht zufällig in Excel o.ä. geöffnet? Ich hatte schon Fälle, wo es reichte, dass eine Datei im Windows-Explorer angezeigt wurde und der sie sperrte.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Wenn PHP nicht unter einem Hauptbenutzeraccount oder höher läuft, würde ich mir mal die Verzeichnisrechte vornehmen, sofern es eine NTFS-Platte ist.

            Ob es an den Rechten liegt, sollte sich auch mit is_readable() und is_writeable() ermitteln lassen.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Ich arbeite zwar an einem Windowsrechner gerade, aber auch hier ist die Datei nicht im Zugriff. Die liegt wie die Jungfrau dort im Ordner. Hmm...

              Schon komisch. Im übrigen kann ich die auch lesen + schreiben

              Ich kann die Datei lesen ...

              ich habe das fclose() vergessen *schämtsich*

              Nun funktioniert alles wie es soll *enschuldigtsich*
              Zuletzt geändert von unset; 10.02.2010, 16:32. Grund: doppelpost

              Kommentar

              Lädt...
              X