php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-02-2010, 01:27
leoleo
 Guest
leoleo
Beiträge: n/a
Standard Probs mit Ausgabe vom Auktionsscript

/del

Geändert von leoleo (18-02-2010 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-02-2010, 02:06
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

etwas mehr Informationen als "funktioniert nicht" und einen Haufen Code solltest du uns schon geben.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-02-2010, 10:22
leoleo
 Guest
leoleo
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Hallo,

etwas mehr Informationen als "funktioniert nicht" und einen Haufen Code solltest du uns schon geben.

Gruß,

Amica
morgen..verdammt da war ich wohl schon am abschalten;...
also ich möchte das :

nachdem der eintrag in die db vorgenommen wurde soll eine der messages
ais dem ersten codeschnipsel erscheinen
erscheinen, je nachdem welcher fall vorliegt.

jetzt erscheint gar keine message . lediglich
das "else" geht:
else $message_gebot .= '<div class="css_red">Dieses Gebot haben Sie bereits abgegeben!</div><br />';

hmmm warum nur??
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-02-2010, 10:50
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Immer diese scrollerei nach rechts -> Regeln hier im Forum - Bitte lesen!

Pack deine Query, aus der du die $res1 zurückbekommst mal in ne Variable und lass dir der mal per echo ausgeben.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-02-2010, 13:35
wono
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wono ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 32
wono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von leoleo Beitrag anzeigen
morgen..verdammt da war ich wohl schon am abschalten;...
also ich möchte das :

nachdem der eintrag in die db vorgenommen wurde soll eine der messages
ais dem ersten codeschnipsel erscheinen
erscheinen, je nachdem welcher fall vorliegt.

jetzt erscheint gar keine message . lediglich
das "else" geht:
else $message_gebot .= '<div class="css_red">Dieses Gebot haben Sie bereits abgegeben!</div><br />';

hmmm warum nur??
Das war schon fast die antwort!! Irgendwas stimmt mit deiner if Anweisung nicht sonst würde der else zweig euch nicht funktionieren.

Wie oben gesagt lass deine variablen mal ordentlich ausgeben und schau was passieren muss.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 10:27
leoleo
 Guest
leoleo
Beiträge: n/a
Standard danke und noch ne frage

hi Ihr,

ich habe noch ein Prob entwickelt....



es geht weiterhin um die im letzen beitrag angebene auktion.php
ab zeile 265 bis zeile 280 geht es darum, das der user und der admin eine beteiligung bekommt.

Mein Ziel:
mittels der schon bekannten $resal- var möchte ich, das
$userbekommt und
$adminbekommt nur
ausgeführt wird, wenn resal['anz'] >=0

ich hab schon mit elseif rumprobiert aber bekomm es nicht hin.

Kann einer der gurus helfen? Thanxx im vorraus + greetz


der codeschnipsel aus auktion.php ( ab zeile 265)
Code: Zeilennummern entfernen
Code:
  1. else
  2. {
  3. $sql = "UPDATE " . $pref . "_auktion SET aktpreis='0', aktbieter='0'
  4. Where (idauktion=" . $_REQUEST['id_auk'] . ")";
  5. $db->query($sql);
  6. }
  7. $resal = $db->query_first("SELECT count(*) as anz FROM " . $pref . "_auktion_mingebot
  8. Where (iduser=" . $_SESSION['pd_userid_003'] . ") and (idauktion=" . $_REQUEST['id_auk'] . ") ");
  9. $userbekommt = round($cfg_aufdeckpreis / 100 * $cfg_beteiligung, 2);
  10. $adminbekommt = $cfg_aufdeckpreis - $userbekommt;
  11. $sql = "INSERT INTO " . $pref . "_user_mingebot
  12. (iduser, idauktion, datum,
  13. betrag, betrag_admin, aufdeckpreis, beteiligung) VALUES (" . $iduser . "," . $idauktion . "," . time() . ", '"
  14. . $userbekommt . "', '" . $adminbekommt . "', '" . $cfg_aufdeckpreis . "', '" . $cfg_beteiligung . "')";
  15. $db->query($sql);
  16. $sql = "UPDATE " . $pref . "_user SET konto=konto+" . $userbekommt . " Where (iduser=" . $iduser . ")"
  17. $db->query($sql);
  18. //if ($c>0) $inhalt .= ', ';
  19. $message_gebot = '<div>' . $statustext . '</div>';
  20. $c++;
die $resal-var:
Code: Zeilennummern entfernen
  1. $resal = $db->query_first("SELECT count(*) as anz FROM " . $pref .
  2. "_auktion_mingebot Where (iduser=" . $_SESSION['pd_userid_003'] . ")
  3. and (idauktion=" . $_REQUEST['id_auk'] . ") ");




Zuletzt modifiziert von leoleo am 17.02.2010 - 23:30:45

Geändert von leoleo (18-02-2010 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 10:40
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
Immer diese scrollerei nach rechts -> Regeln hier im Forum - Bitte lesen!
Nochmal: Regeln lesen! und befolgen, sonst wirst du nicht allzuviel Hilfe erfahren!
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 14:10
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@leoleo: Du wirst nun ein letztes mal darauf hingewiesen die Regeln zu lesen und zu befolgen. Ist dein Code bis heute Abend nicht umgebrochen, bekommst du eine Zwangspause verpasst!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:22
leoleo
 Guest
leoleo
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
@leoleo: Du wirst nun ein letztes mal darauf hingewiesen die Regeln zu lesen und zu befolgen. Ist dein Code bis heute Abend nicht umgebrochen, bekommst du eine Zwangspause verpasst!

hallo unset..du mächtiger mod.... ich hoffe ich habe deinen götterzorn nicht zu sehr erregt.will ja nicht das mich dein blitz trifft.

mittlerweile hab ich rausgefunden wie ich den code umbreche..da ich nicht den ganzen tag im forum verbringen kann bin ich da nicht so geübt . Dafür entschuldige ich mich natürlich nachdringlich....

Danken will ich dir vor allem für dein ultimatum um 13.00 UHr "-bis heute abend" .Sehr entgegenkommend, hoffentlich habe ich deine gutmütigkeit nicht zu sehr auf die probe gestellt.


und nu: mach hin.. gib mir ne zwangspause oder nen ban, ....ich war ja soooooo BÖSE!

quetschi, anita, wono, danke euch trotz der schlechten formatierung für eure anregungen. hab das erste prob auch schon gelöst danke der ausgabe....
danke und gruß

Geändert von leoleo (18-02-2010 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:24
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann schon mal Servus.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:26
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von leoleo Beitrag anzeigen
hoffentlich habe ich deine gutmütigkeit nicht zu sehr auf die probe gestellt.
Damit dann doch. Adios.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18-02-2010, 17:32
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Damit dann doch. Adios.
Richtig so, vor allem jetzt, wo er den Sinn des Threads durch sein Löschen komplett zerstört hat.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auktionsscript jaky Apps und PHP Script Gesuche 3 30-12-2009 10:21
Auktionsscript Teppichzentrum Jobgesuche 0 21-11-2006 16:54
auktionsscript t3000 Apps und PHP Script Gesuche 3 01-03-2004 20:49
Auktionsscript ändern... krider PHP Developer Forum 5 14-08-2003 13:10
2 probs zwecks ausgabe dani_o PHP Developer Forum 10 27-06-2003 12:21

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.