Upload Formular wie EmailAnhang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload Formular wie EmailAnhang

    Hallo,

    ich schildere erstmal kurz den sachverhalt, damit ihr die funktion von den script kennt (das problem steht unten).

    Scriptinhalt
    Ich möchte für meine user das so machen, dass sie ein formular öffnen können zum versenden von links der hochgeladenen dateien.
    Und zwar sollen die unser ihre dateien hochladen --> mit button bestätigen.
    Dann Sollen die hochgeladenen dateien angezeigt werden und ein löschenbutton hinter jeder dateie erscheinen.
    Wenn Sie alle dateien hochgeladen haben, dann sollen sie auf den absenden button drücken und alles wird automatisch generiert und die mails abgeschickt.
    (Im Großen und Ganzen soll das so funktionieren wie bei jedem Emailprovider mit der Funktion des Emailanhanges )

    Problem
    Ich kann die dateien hochladen und würde sie dann separat in einen tmp ordner verschieben.
    Was ist jetzt aber wenn der benutzer den vorgang abbricht und einfach das browserfenster zu macht. Dann wird mein eigener Tmp-Ordner gefüllt, aber da das script nicht vollständig beendet wurde, bleibt immer noch speicherplatz in gebracht.

    Gibt es da irgendeine möglichkeit die dateien nach start des scriptes automatisch nach einer bestimmten zeit zu löschen (OHNE CRONJOB)?

    Oder gibt es für das Problem allgemein einen anderen Ansatz?


    MfG Reeky
    Zuletzt geändert von reeky; 16.02.2010, 20:41.

  • #2
    Hallo,

    du kannst jedesmal, wenn das Skript aufgerufen wird, nach alten dateien aus alten Aufrufen suchen und die entfernen. Damit brauchst du keinen Cronjob und hast so ne Art FIFO-Handler.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Das ist gut!
      Da werd ich mich gleich mal ranmachen!

      Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
        Hallo,

        du kannst jedesmal, wenn das Skript aufgerufen wird, nach alten dateien aus alten Aufrufen suchen und die entfernen. Damit brauchst du keinen Cronjob und hast so ne Art FIFO-Handler.

        Gruß,

        Amica
        Und was ist wenn ein zweiter User das Skript aufruft während der andere user noch nicht fertig ist?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von KickASS Beitrag anzeigen
          Und was ist wenn ein zweiter User das Skript aufruft während der andere user noch nicht fertig ist?
          Ich meinte ja auch nicht, dass alle "alten" bis jetzt gelöscht werden sollen, sondern eher solche, die schon älter als 24 Stunden sind.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X