URL auslesen spezieller Query

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL auslesen spezieller Query

    Hallo,

    ich möchte im PHP die komplette URL auslesen.

    Code:
    http://www.lalala.de/#/09-05/
    Mich interessiert speziell 09-05

    Code:
    echo '<table border="1">';
    
        foreach($_SERVER as $k => $v) {
            echo '<tr><td>'.$k.'</td><td>'.$v.'</td></tr>';
        }
        echo '</table>';
    zeigt es nirgends an.

    Irgendwelche Ideen?
    Zuletzt geändert von sodah; 17.02.2010, 12:33.
    SODAH | JOERG KRUEGER
    WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
    ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
    SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

  • #2
    Das könnte daran liegen, dass alles ab und inklusive Raute nicht mehr zu einer URL gehört … möglich wäre es, das per JavaScript abzufangen und an deine Applikation zu melden.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Du kommst wie schon von @unset gesagt nicht daran, weil das nicht mehr zu einer Url gehört. Dein Browser sendet alles ab und inklusive '#' nicht mehr an den Server, somit kann PHP gar nicht wissen, was da noch in der Adressleiste vom Browser steht.

      Frage: Was willst du eigentlich mit dieser Info Serverseitig anfangen? Vielleicht kann man dir anderweitig helfen!?

      Zitat von unset Beitrag anzeigen
      … möglich wäre es, das per JavaScript abzufangen und an deine Applikation zu melden.
      Falls er mit dieser Info ggf. die Ausgabe manipulieren möchte, hilft ihm das nicht mehr oder täusch ich da? Ich mein jetzt mal von AJAX-Spielchen abgesehen.
      Zuletzt geändert von Quetschi; 17.02.2010, 13:28.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        danke, habs mit JS gelöst.
        SODAH | JOERG KRUEGER
        WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
        ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
        SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

        Kommentar


        • #5
          Dürften wir dennoch den konkreten Anwendungszweck erfahren?

          Mir fällt da außer vielleicht einer statistischen Erfassung nicht sehr viel ein, was ich mit der Info machen könnte/möchte.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar

          Lädt...
          X