Bildfarbe ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildfarbe ändern

    Hi,

    ich hab ne kleine Funktion geschrieben mit der ich bestimmte Farben eines Bildes ändere.

    Komischerweise "ersetzt" er den Farbindex, den ich per imagecolorat auslese nciht mit der von mir übergebenen Farbe.

    Hier der entsprechende Code Ausschnitt:

    PHP-Code:
    $color[$cType] = 'FFFFFF';
    $img imagecreatefrompng('img.png');
    $bg imagecolorat($img00);
    imagecolorset($img$bghexdec(substr($color[$cType],0,2)), hexdec(substr($color[$cType],2,2)), hexdec(substr($color[$cType],2,4))); 

    Der Farbindex der aus imagecolorat kommt ist richtig wie es scheint hab ihn per imagecolorsforindex ausgeben lassen.



    Was mach ich falsch?
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    Hallo,

    wenn du ein TrueColor-PNG vor dir hast, wird das nicht funktionieren. Das geht nur bei indizierten Bildern (die mit einer Farbpalette). Du müsstest also mit imagesetpixel arbeiten oder das PNG erstmal in ein indiziertes Bild umwandeln, was aber die Qualität deutlich verschlechtern wird.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ah cool danke dann versuch ichs mal mit imagesetpixel.
      Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

      Kommentar

      Lädt...
      X