php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-02-2010, 22:14
someRookie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : someRookie ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
someRookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question problem mit HTTP_USER_AGENT

Hallo Leute,

ich übe grad ein wenig mit
PHP-Code:
$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'
und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich wie im unteren Beispiel nach Navigator 9 suche, dann findet er schon Firefox 2, weil das auch im userAgent vom NN drinsteht..platziere ich den Firefox nach unten geht das ja auch, da ich aber nicht alle user_agents fälle durchtesten kann, wollte ich mal fragen, obs für sowas eine Lösung gibt...z.B den HTTP_USER_AGENT von hinten durchsuchen? wenn ja, wüßte ich nicht auf anhieb wie... oder ist mein browser array schon zu schlecht?
Das wurde doch sicher schon ne million mal programmiert, kann mir da jemand nen stups in die richtige richtung geben?

strripos statt stripos hilft mir ja auch so irgendwie nicht

PHP-Code:
$browsers = array(
        
'Firefox 2'=> 'Firefox/2',
        
'Opera' => 'Opera',    
        
'Safari' => 'Safari',
        
'Netscape 9' => 'Navigator/9',
        
// usw...
        
)  
      

    );
foreach(
$browsers as $browser=>$pattern)
 {
        if(
strripos($user_agent$pattern))
        {    
            return 
$browser;
        }
            
 }
  return 
'Unknown'
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-02-2010, 22:17
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP: get_browser - Manual
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-02-2010, 23:17
someRookie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : someRookie ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
someRookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Combie,

hab ich ja zuerst mal gefreut, dass es vorwärts gehen könnte...
leider muss ich nun festellen, dass mir phpinfo das anzeigt:
browscap no value

einen Zugriff auf die php.ini hab ich bei meinem hoster leider nicht, gibts da einen anderen weg ( z.b set_ini() ), diese einzubinden und wenn nicht, eventuell eine vergleichbar elegante lösung. Ich kenn mich da zu wenig aus, somit fallen mir dazu auch die die richtigen googlekeys ein


auf jedenfall schon mal Danke für die erste schnelle antwort !

someRookie


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-02-2010, 23:35
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dir wurde alles gesagt. Im verlinkten Manual-Eintrag steht, wo du die browscap.ini herbekommst und mit welcher Funktion du auf sie zeigen kannst. Lies halt mal bis unten …
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
http_user_agent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Http_user_agent MC_ASUS PHP Developer Forum 2 16-02-2006 14:22
[Suche] HTTP_USER_AGENT string-Listen uschi Off-Topic Diskussionen 1 24-07-2005 05:07
REMOTE_ADDR, HTTP_USER_AGENT ... manipulieren ... CannabisCow PHP Developer Forum 5 25-12-2002 14:17
Http_user_agent PC-Trix PHP Developer Forum 3 25-08-2002 23:17
$HTTP_USER_AGENT Thor PHP Developer Forum 6 27-11-2001 15:28

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.