problem mit HTTP_USER_AGENT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit HTTP_USER_AGENT

    Hallo Leute,

    ich übe grad ein wenig mit
    PHP-Code:
    $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'
    und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

    Wenn ich wie im unteren Beispiel nach Navigator 9 suche, dann findet er schon Firefox 2, weil das auch im userAgent vom NN drinsteht..platziere ich den Firefox nach unten geht das ja auch, da ich aber nicht alle user_agents fälle durchtesten kann, wollte ich mal fragen, obs für sowas eine Lösung gibt...z.B den HTTP_USER_AGENT von hinten durchsuchen? wenn ja, wüßte ich nicht auf anhieb wie... oder ist mein browser array schon zu schlecht?
    Das wurde doch sicher schon ne million mal programmiert, kann mir da jemand nen stups in die richtige richtung geben?

    strripos statt stripos hilft mir ja auch so irgendwie nicht

    PHP-Code:
    $browsers = array(
            
    'Firefox 2'=> 'Firefox/2',
            
    'Opera' => 'Opera',    
            
    'Safari' => 'Safari',
            
    'Netscape 9' => 'Navigator/9',
            
    // usw...
            
    )  
          

        );
    foreach(
    $browsers as $browser=>$pattern)
     {
            if(
    strripos($user_agent$pattern))
            {    
                return 
    $browser;
            }
                
     }
      return 
    'Unknown'

  • #2
    PHP: get_browser - Manual
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hallo Combie,

      hab ich ja zuerst mal gefreut, dass es vorwärts gehen könnte...
      leider muss ich nun festellen, dass mir phpinfo das anzeigt:
      browscap no value

      einen Zugriff auf die php.ini hab ich bei meinem hoster leider nicht, gibts da einen anderen weg ( z.b set_ini() ), diese einzubinden und wenn nicht, eventuell eine vergleichbar elegante lösung. Ich kenn mich da zu wenig aus, somit fallen mir dazu auch die die richtigen googlekeys ein


      auf jedenfall schon mal Danke für die erste schnelle antwort !

      someRookie


      Kommentar


      • #4
        Dir wurde alles gesagt. Im verlinkten Manual-Eintrag steht, wo du die browscap.ini herbekommst und mit welcher Funktion du auf sie zeigen kannst. Lies halt mal bis unten …
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar

        Lädt...
        X