Größe des Mail-Headers ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe des Mail-Headers ??

    Hallo,

    meine Frage ist, wie groß denn wohl der Header einer Mail werden darf? Hat jemand damit Erfahrung?
    Ich bin dabei, eine Mail per bcc: an mehrere tausend User zu verschicken. Verkraftet das PHP? Oder muß ich es portionsweise verschicken?
    Klar, wenn nicht, werde ich wahrscheinlich ne Fehlermeldung bekommen. Aber wenn mittendrin abgebrochen werden würde, wäre daß sehr unerfreulich.
    Kann jemand dazu was sagen? Ach, Mailing-Server werde ich nicht benutzen.

  • #2
    Probieren geht über studieren

    Setz dich selbst 1000x als BCC in den header und zähle, wie viele Mails ankommen

    Nee, im Ernst. Wenn ich auf ne Antwort auf deine Frage stoße, sag ich bescheid.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      he, von wegen "probieren geht über studieren".

      PHP scheint so intelligent zu sein und filtert alle doppelten oder gar 1000-fachen Adressen raus. Habs auch mal mit Outlook versuch mit an:, cc: und bcc: an mich, hab aber nur eine mail bekommen.

      Also kein sehr aussagekräftiger Test

      wäre nett, wenn dir mal was über den Weg läuft, mir Bescheid zu geben....

      Kommentar


      • #4
        vielleicht ist das auch dein Mail Server gewesen?
        Welcher läuft denn bei dir?

        Frag besser auch mal in der passenden Newsgroup nach: http://groups.google.com/groups?hl=d...roup=comp.mail


        [Editiert von Titus am 11-04-2001 um 14:38]
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X