php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 17:00
speedy3112
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : speedy3112 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 23
speedy3112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verzeichnis auf dem Server verschieben

also hab folgendes Problem und gleich vorweg ich war nicht faul und hab gegoogelt und auch meine scripte probiert, jedoch geht es noch nicht.
ich möchte auf meinem server den inhalt eines verzeichnisses in ein anderes verschieben.folgender code-der gibt mir erstmal zumindest den inhalt des alten verzeichnisses wieder.ich möchte auch nix umbenennen (z.B. ftp_rename() ich will alles verschieben.kann mir jemand einen tip geben?
PHP-Code:
<?php
$ftp_user_name 
"mein_benutzername";
$ftp_user_pass "mein_pass";
$ftp_server "mein_server";

// Verbindung aufbauen
$conn_id ftp_connect($ftp_server);

// Login mit Benutzername und Passwort
$login_result ftp_login($conn_id$ftp_user_name$ftp_user_pass);

//Inhalt des aktuellen Verzeichnis auslesen
$contents ftp_nlist($conn_id".");

// Ausgabe von $contents
//var_dump($contents);

$handle opendir('temp'); 

while (
$file readdir ($handle)) {  
    if(
$file != ""){
        echo 
$file "<br>";
    }else {
        echo 
"Fehler!!!";
    }
}
?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 17:10
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Sowas wie mv auf der Konsole gibt es bei FTP nicht. Du musst schon ftp_rename() benutzen.
Lass dabei die Dateinamen wie sie sind und ändere nur den Pfad, z.B. von old/dir/to/file.ext nach new/dir/to/file.ext.

Wenn ich deinen Code so sehe, bin ich mir allerdings gar nicht sicher, ob du wirklich FTP nutzen willst/musst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 17:16
speedy3112
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : speedy3112 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 23
speedy3112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der code war bloß erstmal ein test um die dateien zu sehen,da sie ja im versteckten ordner meines servers liegen.
ich brauch das auch bloß ,da ich per email bilder geschickt bekomme, die automatisch aber im temp ordner gespeichert werden.
ich komme nur mit dem rename nicht ganz klar,das ist mein problem.bei den meisten sachen die ich gelesen habe, geht es ja nur um eine datei. ich möchte aber den kompletten inhalt meines temp ordners in einen neuen verschieben.kann du mir dabei helfen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 17:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du dir ohne FTP die Dateien anzeigen lassen kannst und sie auf dem selben Server nur in ein anderes Verzeichnis schieben willst, dann brauchst du kein FTP.

Also wirf den ganzen FTP-Kram weg. Du brauchst nur ein rename() in deiner Schleife.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 17:29
speedy3112
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : speedy3112 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 23
speedy3112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok,dank dir, aber ich hatte dies schon probiert-scheinbar mache ich bei meinem script was falsch,nur komm ich nicht drauf:-(
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 17:47
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich komm auch nicht drauf, weil ich deinen Code gar nicht kenn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
File aus Verzeichnis lesen, ändern und in anderes Verzeichnis schreiben Fanello PHP Developer Forum 9 14-12-2006 15:16
Frage: Verzeichnis auf Server erstellen möglich?? drathy PHP Developer Forum 5 18-05-2006 18:50
Über PHP-Skript intern auf Server-Verzeichnis zugreifen? langerxxx PHP Developer Forum 5 04-10-2004 15:44
Bildupload in ein Verzeichnis auf Server rammann PHP Developer Forum 1 08-03-2002 21:18
Verzeichnis auf Server erstellen mit Variable MHeiss PHP Developer Forum 2 25-06-2001 19:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.